ALZHEIMER-KRANKHEIT - Symptome, Ursachen und Behandlung

ALZHEIMER-KRANKHEIT - Symptome, Ursachen und Behandlung

Die Alzheimer-Krankheit, auch Alzheimer-Krankheit genannt, ist eine degenerative und fortschreitende Erkrankung, die eine Hirnatrophie verursacht und bei älteren Patienten zu Demenz führt.

Wir wissen, dass die Alzheimer-Krankheit ältere Patienten bevorzugt über 65 Jahre angreift, aber ihre Ursachen sind noch nicht geklärt. Derzeit besteht ein Zusammenhang zwischen der genetischen Neigung und der Exposition gegenüber Umweltfaktoren, die noch nicht erkannt wurden.

In diesem Artikel werden wir die folgenden Punkte zur Alzheimer-Krankheit behandeln:

  • Was für eine Alzheimer-Krankheit.
  • Risikofaktoren.
  • Symptome.
  • Prognose.
  • Diagnose.
  • Behandlungen verfügbar.

Was ist Alzheimer?

Die Alzheimer-Krankheit ist eine Krankheit mit langsamer und fortschreitender Entwicklung, die wichtige mentale Funktionen zerstört und den Patienten zu Demenz führt. Dieser Begriff weist darauf hin, dass das Individuum seine Denk-, Urteils- und Gedächtnisfähigkeiten verloren hat und auf Unterstützung angewiesen ist in deinen täglichen Aktivitäten. Die Alzheimer-Krankheit ist die häufigste Ursache von Demenz und macht mehr als 60% der Fälle aus.

Bei der Alzheimer-Krankheit degenerieren die Neuronen und ihre Verbindungen und sterben ab, was zu einer Gehirnatrophie und einem allgemeinen Rückgang der mentalen Funktion führt.

Obwohl wir mehrere Risikofaktoren erkannt haben, ist die genaue Ursache der Alzheimer-Krankheit immer noch ein Rätsel. Es wird angenommen, dass die Akkumulation eines Amyloid beta genannten Proteins in Neuronen und eines anderen namens Tau der Auslöser für die Auslösung der Krankheit ist. Der Grund, warum diese Substanzen bei einigen Menschen und nicht bei anderen akkumulieren, muss noch geklärt werden.

Da es keine Heilung für die Alzheimer-Krankheit gibt, ist eine frühzeitige Diagnose wichtig, um zu versuchen, die intellektuellen Fähigkeiten maximal zu erhalten und die Lebensqualität des Patienten und seiner Bezugspersonen zu verlängern.

Risikofaktoren für Alzheimer-Krankheit

Der größte Risikofaktor für die Alzheimer-Krankheit ist das Alter. Nach dem 65. Lebensjahr verdoppelt sich die Wahrscheinlichkeit, an Alzheimer zu erkranken, alle fünf Jahre. 40% der über 85-Jährigen leiden an dieser Krankheit. Selten tritt Alzheimer vor dem 60. Lebensjahr auf.

Interessanterweise haben Patienten, die das 90. Lebensjahr ohne Anzeichen der Krankheit erreichten, ein geringes Risiko, später zu entwickeln.

Ein weiterer wichtiger Risikofaktor ist neben dem Alter die Familiengeschichte. Menschen mit Verwandten ersten Grades mit Alzheimer haben ein höheres Risiko, an Alzheimer zu leiden, was auf eine wichtige genetische Belastung hindeutet.

Alzheimer-Krankheit ist 2 mal häufiger bei Schwarzen als bei Weißen; sind auch häufiger bei Frauen als bei Männern.

Einige andere Faktoren scheinen auch das Risiko für die Entwicklung von Alzheimer zu erhöhen, darunter:

  • Seßhaften.
  • Rauchen.
  • Bluthochdruck.
  • Hoher Cholesterinspiegel
  • Diabetes mellitus.
  • Depression nach 50 Jahren.

Umgekehrt scheinen einige Faktoren im Zusammenhang mit der Hirnstimulation das Risiko der Alzheimer-Entwicklung zu reduzieren, wie zum Beispiel:

  • Hoher Schulabschluss.
  • Werke, die intellektuell anregend sind.
  • Häufiges Lesen.
  • Spiel Musikinstrumente.
  • Häufige soziale Interaktion.

Symptome der Alzheimer-Krankheit

Da die Alzheimer-Krankheit weltweit die häufigste Ursache von Demenz ist und Demenz das klinische Hauptmerkmal der Alzheimer-Krankheit ist, lohnt es sich, ein paar Zeilen über das Konzept der Demenz zu erzählen.

Demenz ist ein Syndrom, dh eine Reihe von Anzeichen und Symptomen, die mit der Verschlechterung der intellektuellen Fähigkeiten des Patienten zusammenhängen. Neben Alzheimer ist Demenz auch bei Patienten mit multiplen Schlaganfällen, Parkinson, chronischem Alkoholismus, Schädeltrauma, Vitaminmangel, schwerer Hypothyreose, Hirntumor und einigen anderen neurologischen Erkrankungen verbreitet.

Das Demenzsyndrom hat drei grundlegende Merkmale:

  • Speicher ändert sich.
  • Veränderungen der intellektuellen Fähigkeiten, einschließlich Schwierigkeiten mit logischem Denken, Sprache, Schreiben, Organisation des Denkens, Interpretation visueller Reize, Planung und Ausführung komplexer Aufgaben usw.
  • Verhaltensänderungen wie Verlust der Hemmung, Agitation und Halluzinationen, etc.

Demenz ist ein langsam fortschreitendes progressives Syndrom, das oft in den frühen Stadien unbemerkt bleibt. Es ist üblich, dass der ältere Patient mit Demenz in den frühen Stadien seine Veränderungen als "normale Altersdinge" behandelt.

Es ist wichtig zu beachten, dass geringfügige Vergesslichkeit ist üblich und tritt bei allen Menschen, vor allem in Zeiten von erhöhtem Stress oder Müdigkeit. Wenn jedoch Gedächtnislücken häufig auftreten und wichtig sind, wie zum Beispiel das Vergessen der Adresse, das Verlassen der Wohnung und das Verlieren von sich selbst, das Vergessen der Namen vertrauter Personen usw., sollten wir ein Warnsignal auslösen. Wenn ältere Menschen zusammen mit einem häufigen und fortschreitenden Gedächtnisverlust bei kürzlichen Ereignissen Veränderungen im sozialen Verhalten, wie Apathie und Isolierungsneigung, sowie Perioden von Verwirrung, wie die Aufbewahrung von Salz im Kühlschrank oder die Hausschlüssel im Schrank, zeigen von Lebensmitteln muss Demenz eine zu berücksichtigende Hypothese sein.

Vergesslichkeit der Demenz unterscheidet sich von der gewöhnlichen Vergesslichkeit des Alltags. Eine Person kann ein geplantes Treffen vergessen, aber wenn jemand es Ihnen sagt, erinnert sie sich daran, dass sie gewählt wurde. Der Alzheimerpatient vergisst das Treffen und erinnert sich nicht einmal daran, ihn überprüfen zu lassen, auch wenn er es mit seiner Handschrift auf einer Agenda geschrieben sieht.

In den frühen Stadien der Alzheimer-Krankheit kann der Patient selbst diese neurologischen Defizite nicht erkennen und stellt immer eine Ausrede bereit, um diese Fehler zu rechtfertigen. Da der Patient sich der Krankheit nicht bewusst ist, nehmen sich die Familienmitglieder oft Zeit, um die Veränderungen zu erkennen. Wenn die Demenz voranschreitet, beginnt die Familie zu bemerken, dass die Anzeichen und Symptome sehr offensichtlich werden und nicht mehr in das passen, was die Menschen für das Alter als normal ansehen.

Patienten mit Alzheimer-Krankheit in fortgeschrittenen Stadien können apathisch, depressiv oder aggressiv sein, Dinge lesen und nicht interpretieren können, nicht rechnen können, Objekte nicht benennen können und bekannte Personen nicht erkennen. Mit der Zeit wird er unfähig, grundlegende Aufgaben wie Ankleiden und Duschen zu übernehmen. Der Patient wird in Zeit und Raum desorientiert, ohne zu wissen, um das aktuelle Datum anzugeben oder geografisch zu identifizieren, wo er ist.

Der Verlust von Hemmungen ist ein weiteres häufiges Symptom von Alzheimer. Der Patient kann seine Genitalien in der Öffentlichkeit zeigen, Menschen beschuldigen, seine Objekte gestohlen zu haben, wahllos Obszönitäten oder Obszönitäten geschworen zu haben oder andere ohne ersichtlichen Grund zu beleidigen.

Harn- und / oder Stuhlinkontinenz kann auch in fortgeschrittenen Stadien auftreten.

Wir erklären die Symptome der Alzheimer-Krankheit im folgenden Artikel näher: 10 typische Symptome der Alzheimer-Krankheit.

Prognose der Alzheimer-Krankheit

Die Alzheimer-Krankheit ist eine Krankheit, die unaufhaltsam voranschreitet. Es gibt Fälle von Alzheimer seit mehr als zwei Jahrzehnten und Fälle von Patienten mit rapider Entwicklung in nur zwei oder drei Jahren.

Es ist oft schwierig, retrospektiv einen Zeitpunkt für das Auftreten von Symptomen zu bestimmen, der das Timing des Krankheitsverlaufs behindert. Es ist jedoch bekannt, dass nach der Diagnose der Alzheimer-Krankheit die Lebenserwartung des Patienten in der Regel zwischen drei und acht Jahren liegt.

Was den Patienten zum Tod führt, ist nicht die Krankheit selbst, sondern ihre Komplikationen, wie Unfälle und Stürze mit Schädeltrauma, Schluckbeschwerden, die Bronchoaspiration und Unterernährung verursachen, und Einschränkung auf das Bett, die den Ausbruch von Infektionen begünstigt und Wundliegen Lungenentzündung und Infektionen der Harnwege sind häufig die Hauptarten der Infektion bei Patienten mit Alzheimer-Krankheit.

Je höher die Betreuung durch die Familie, oft mit Hilfe von Pflege und Physiotherapie, desto höher ist die Qualität und die Überlebenszeit dieser Patienten.

Diagnose der Alzheimer-Krankheit

Die definitive Diagnose der Alzheimer-Krankheit wird durch Biopsie von Hirngewebe gestellt, das aus offensichtlichen Gründen in der klinischen Praxis selten durchgeführt wird. In mehr als 90% der Fälle basiert die Diagnose auf klinischen Daten; Bluttests und bildgebende Untersuchungen helfen, andere Ursachen von Demenz auszuschließen, aber nicht die Diagnose Alzheimer zu stellen. Auch bildgebende Untersuchungen wie MRT oder CT des Schädels helfen nicht, die Diagnose zu beenden.

Es gibt einfache Tests, um Veränderungen der mentalen Kapazität der Patienten zu dokumentieren und zu überwachen. Das bekannteste und am meisten verwendete ist das Mini-Mental, ein Fragebogen mit 30 Fragen, die in 10 Abschnitte unterteilt sind, in denen die folgenden Merkmale bewertet werden:

  • Räumlich-zeitliche Orientierung (Fähigkeit zu erkennen, wo und wann wir sind).
  • Fähigkeit der Aufmerksamkeit, Konzentration und Erinnerung.
  • Fähigkeit zu abstrahieren und einfache Berechnungen durchzuführen.
  • Sprache und visuell-räumliche Wahrnehmung.
  • Fähigkeit, grundlegenden Anweisungen zu folgen.

Kriterien für die klinische Diagnose der Alzheimer-Krankheit sind:

  • Demenz durch klinische Untersuchung und durch standardisierte Tests, wie die Mini-Mental bestätigt.
  • Defizit in zwei oder mehr kognitiven Bereichen (Gedächtnis, Sprache, Argumentation, Konzentration, Urteilsvermögen, Denken usw.).
  • Progressive Verschlechterung der kognitiven Defizite.
  • Beginn nach 40 Jahren und vor 90 Jahren.
  • Fehlen einer anderen neurologischen oder systemischen Erkrankung, die kognitive Defizite verursacht.

Die oben genannten Kriterien können die Alzheimer-Krankheit in bis zu 90% der Fälle korrekt identifizieren.

Biomarker für die Alzheimer-Krankheit

Kürzlich wurden einige Biomarker entdeckt, die auf die Akkumulation von Beta-Amyloid-Protein und Tau-Protein im Nervensystem von Alzheimer-Patienten hinweisen. Diese Marker können durch Untersuchung der Gehirn-Rückenmark-Flüssigkeit oder durch einen bildgebenden Test namens PET (Positronen-Emissions-Tomographie) identifiziert werden.

Die Biomarker sind noch in der Studie und allein werden nicht verwendet, um die Diagnose zu stellen. Seine Anwesenheit bei Patienten mit einem klinischen Bild, das auf Alzheimer hindeutet, ist jedoch ein weiterer Faktor, der für die Diagnose spricht.

Behandlung der Alzheimer-Krankheit

a. Grundversorgung

Ein wichtiges Thema für Familienmitglieder oder Betreuer von Alzheimer-Patienten ist es, sie von unsicheren Handlungen und Situationen fernzuhalten. Da viele Menschen mit Demenz nicht erkennen, dass ihre geistige Funktion beeinträchtigt ist, versuchen sie, ihre täglichen Routinen beizubehalten. Triviale Situationen für die meisten von uns können sehr gefährlich für Patienten mit Alzheimer-Krankheit sein, wie Autofahren, Kochen, alleine auf der Straße gehen oder alleine zum Strand gehen.

Stürze sind sehr häufig, daher sollte das Haus so vorbereitet sein, dass keine "Fallen" für den Patienten entstehen, wie zum Beispiel Bodendrähte, unebener Boden, rutschiger Boden, überschüssige Möbel auf dem Weg usw.

Zigaretten und Alkohol sollten vermieden werden. Betreute körperliche Aktivitäten sollten gefördert werden.

b. Heilmittel für die Alzheimer-Krankheit

Obwohl das Wissen über die Alzheimer-Krankheit sich rasant entwickelt, gibt es derzeit kein Heilmittel dafür. Es gibt jedoch einige Medikamente, die helfen können, einige der Symptome der Alzheimer-Krankheit zu lindern.

Medikamente wie Donepezil, Rivastigmin und Galantamin werden als Cholinesterase-Hemmer bezeichnet und arbeiten durch die Erhöhung der Spiegel eines Neurotransmitters namens Acetylcholin, der bei der Kommunikation zwischen Neuronen hilft. Leider zeigen nicht alle Patienten eine Verbesserung mit diesen Medikamenten.

Memantine ist ein anderes Medikament als Cholinesterasehemmer. Dieses Medikament ist effektiver und kann das Gehirn vor Schäden durch Alzheimer schützen, die das Fortschreiten der Krankheitssymptome verlangsamen. Es wird manchmal in Kombination mit einem Cholinesterase-Inhibitor verwendet, um seine Wirkungen zu optimieren.

Es ist wichtig, realistische Erwartungen über den potenziellen Nutzen dieser Medikamente zu haben. Keines dieser Mittel heilt die Alzheimer-Krankheit oder verhindert definitiv deren Fortschreiten. Wenn Medikamente wirken, ist es ihr großes Verdienst, den Krankheitsverlauf zu verzögern und die Lebensqualität sowie die kognitiven Fähigkeiten des Patienten zu verlängern. Früher oder später wird die Krankheit jedoch eine schwere Demenz für den Patienten verursachen.


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