Sexuelle Impotenz - Ursachen und Behandlung

Sexuelle Impotenz - Ursachen und Behandlung

Sexuelle Impotenz, auch als erektile Dysfunktion bekannt, ist die Unfähigkeit eines Mannes, eine für den Geschlechtsverkehr ausreichende Erektion des Penis einzuleiten und / oder aufrechtzuerhalten.

In diesem Text werden wir erklären, was sexuelle Impotenz ist, und ihre Ursachen, Symptome und Behandlungsmöglichkeiten ansprechen.

Erektile Dysfunktion

Männer haben vier Hauptgruppen sexueller Probleme:

  • Erektile Dysfunktion.
  • Vorzeitige Ejakulation.
  • Mangel an Libido.
  • Schwierigkeiten zu ejakulieren.

Sexuelle Gesundheit ist derzeit ein wichtiger Faktor für die Lebensqualität der Menschen. Sexuelle Impotenz, obwohl kein Gesundheitsproblem, das Lebensrisiken birgt, kann unerwünschte Auswirkungen auf das persönliche Leben des Patienten haben, die Beziehungen und das Selbstwertgefühl beeinflussen und sogar den Patienten zu Depressionen führen.

Es ist wichtig zu beachten, dass Schwierigkeiten bei der Erektion nicht als Impotenz betrachtet werden. Um als erektile Dysfunktion betrachtet zu werden, muss ein Mann in mindestens 75% der Versuche keine Erektionen haben oder aufrechterhalten können. Nicht in der Lage zu sein, irgendwann eine befriedigende Erektion zu haben, ist völlig normal und passiert allen Männern, sogar den Jüngsten.

Es ist wichtig, sexuelle Impotenz vom Mangel an Libido zu unterscheiden. Bei erektiler Dysfunktion empfindet der Mann sexuelle Lust, kann aber keine zufriedenstellende Erektion aufrechterhalten oder initiieren. In Ermangelung von Libido tritt die Erektion wegen des Mangels an sexuellem Interesse nicht auf.

Die Prävalenz der sexuellen Impotenz steigt mit dem Alter und dem Vorhandensein anderer Krankheiten, wie Diabetes, Bluthochdruck, Herzerkrankungen, Fettleibigkeit usw. Es wird geschätzt, dass zwischen 30 und 40% der Männer über 40 eine gewisse erektile Dysfunktion haben.

Wie bekommst du deine Penis Erektion?

Die männliche Sexualfunktion wird durch die Interaktion der neurologischen, hormonellen, vaskulären und psychologischen Systeme gesteuert. Jede Störung in einem dieser Systeme kann Erektionsprobleme verursachen. Zu wissen, wie die Erektion kommt, ist wichtig für das Verständnis sexueller Impotenz und wie die aktuelle Behandlung funktioniert, wie das berühmte Viagra.

Grob kann man die Erektion als vaskuläres Ereignis zusammenfassen, ausgelöst durch neurologische Zeichen und erleichtert durch adäquate hormonelle und psychologische Mittel. Lass es uns erklären.

Die Erektion des Penis tritt auf, wenn der schwellkörperartige Körper, zwei schwammartige Strukturen in Form von Zylindern, parallel innerhalb des Penis, mit Blut gefüllt sind. Der Penis füllt sich so, dass er seine Venen komprimiert und verhindert, dass das Blut in den Rest des Körpers zurückkehrt. Der Corpus Cavernosum ist somit voller Blut und hält die Erektion bis zum Ende des sexuellen Reizes aufrecht. Wenn es einen Orgasmus gibt oder wenn der Erektionsreiz aufhört, leert sich der Schwellkörper, der Penis wird wieder schlaff.

Damit der Schwellkörper mit Blut gefüllt wird, nimmt er ein Signal vom Zentralnervensystem auf und gibt eine Substanz namens Stickstoffmonoxid frei. Dieser Neurotransmitter ist einer, der die Blutgefäße des Corpus cavernosum entspannt und den Eintritt von Blut erleichtert. Solange im Corpus cavernosum Stickstoffmonoxid vorhanden ist, bleibt der Penis voller Blut und daher aufrecht; Wenn der Stickoxidspiegel sinkt, endet die Erektion.

Psychologische und hormonelle Faktoren, wie beispielsweise Veränderungen des Testosteronspiegels und der Schilddrüsenhormone, können das neurologische Gefäßsystem der Erektion beeinträchtigen.

Die nächtliche Erektion des Penis ist ein normales Phänomen, das während des Tiefschlafs auftritt und nicht mit der Existenz erotischer Träume zusammenhängt. Diese Art der Erektion beginnt in der Adoleszenz und besteht für den größten Teil des Lebens. Das Vorhandensein von normalen nächtlichen Erektionen bei Männern mit erektiler Dysfunktion spricht für psychologische Ursachen dafür, während Männer, die keine Erektionen haben oder während des Schlafes, in der Regel ein organisches Problem haben. Männer, die Schwierigkeiten haben, Tiefschlafphasen zu erreichen, können diese Art der Erektion auch nicht haben.

Risikofaktoren und Ursachen der sexuellen Impotenz

Obwohl das Alter allgemein als Hauptrisikofaktor für erektile Dysfunktion bekannt ist, ist das Altern selbst nicht so schuldig wie die damit verbundenen Krankheiten. Eine ältere, völlig gesunde Person ohne Medikamente ist in der Lage, in den meisten Fällen eine befriedigende Erektion zu erzielen. Ein gesunder 65-jähriger Mann kann mehr Potenz haben als ein 40-jähriger Mann mit Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Vorgeschichte.

Zu den Krankheiten und Problemen, die am meisten mit erektiler Dysfunktion zusammenhängen, gehören:

- Diabetes mellitus.
- Bluthochdruck.
- Übergewicht.
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
- Dyslipidämie.
- Rauchen.
- Alkoholismus.
- AVC.
- Chronisches Nierenversagen.
- Schilddrüsenerkrankungen.

Jede chronische Krankheit kann das Risiko sexueller Impotenz erhöhen, und um die Sache noch schlimmer zu machen, tragen viele der Medikamente, die zur Behandlung dieser Krankheiten verwendet werden, auch zur erektilen Dysfunktion bei. Es wird geschätzt, dass bis zu 1/4 der Fälle von Impotenz durch diese Medikamente verursacht werden. Antidepressiva und Medikamente gegen Bluthochdruck (alle Klassen) sind die Hauptschurken.

Es gibt auch andere Ursachen für erektile Dysfunktion, einschließlich Beckentrauma, Chemotherapie, Becken-Strahlentherapie, Prostatakrebs Operationen, Becken-Operation und Radfahren zu lange (Berufsradfahrer).

Viele dieser Krankheiten verursachen Störungen in einem der beiden Hauptsysteme der Erektion:

- Verhindern Sie eine gute Durchblutung des Penis
- Sie behindern die Produktion und Freisetzung von Stickoxid

Impotenz der psychologischen Herkunft

Nicht jede erektile Dysfunktion steht in Zusammenhang mit irgendeiner organischen Krankheit; psychologische Faktoren können auch verantwortlich sein. Stress im Alltag kann zu Konzentrationsverlust und Libidoverlust führen und die männliche Leistungsfähigkeit beeinträchtigen. Berufliche, finanzielle oder eheliche Probleme sind die häufigsten Ursachen.

Neben dem täglichen Stress ist auch die Angst vor dem Geschlechtsverkehr eine häufige Ursache von Impotenz. Die Verpflichtung, die die Gesellschaft dem Mann auferlegt, immer bereit zu sein, die Frau zu befriedigen, einen Makel in etwas Schändliches zu verwandeln, bedeutet für manche Leute viel Druck. Die Angst vor Leistung wächst, wenn der Mann frühere Erektionsprobleme erlebt hat. In einigen Fällen rückt die Sorge um die Erektion und Aufrechterhaltung der Erektion in den Mittelpunkt, wodurch der sexuelle Akt selbst sekundär wird. Diese Nervosität wird zu einem Schneeball, der neue Episoden von Impotenz verursacht, die wiederum zu mehr Angst führen.

Depression ist eine weitere Ursache für erektile Dysfunktion. Wie bei Angst kann dieser Prozess sich selbst ernähren. Viele Männer akzeptieren nicht, dass ihre sexuelle Leistung im Laufe der Jahre abnimmt, und in einigen Fällen können Episoden der Unfähigkeit, eine Erektion aufrechtzuerhalten, zu depressiven Zuständen führen.

Bevor Sie fortfahren, finden Sie in diesem Video Tipps zur Behandlung von erektiler Dysfunktion psychischen Ursprungs.

Behandlung von sexueller Impotenz MIT REmODES

Seit vielen Jahren behandeln wir sexuelle Impotenz als eine natürliche Folge des Alterns, als hätten ältere Menschen kein Recht auf ein aktives Sexualleben. Bis vor ein paar Jahren suchten ältere Menschen wegen Impotenz keine medizinische Hilfe und akzeptierten erektile Dysfunktion als etwas Unvermeidbares.

Wie bereits erläutert, liegt in den meisten Fällen der erektilen Dysfunktion eine organische Ursache vor. Wenn keine chronische Krankheit bekannt ist, sind Blutspiegel von Schilddrüsenhormonen, Testosteron und Prolaktin erforderlich, um festzustellen, ob eine hormonelle Umgebung für die Erektion geeignet ist.

Eine bessere Kontrolle chronischer Erkrankungen, der hormonellen Umgebung und der Suspension von möglicherweise behindernden Medikamenten ist bei der Behandlung von erektiler Dysfunktion wichtig.

Phosphodiesterase-Typ-5-Inhibitoren

In den späten 1990er Jahren gab es eine Revolution in der Behandlung von sexueller Impotenz mit dem Aufkommen von Typ 5 Phosphodiesterase-Inhibitoren (PDE5-Inhibitoren). Die wichtigsten Medikamente dieser Klasse sind:

  • Sildenafil (Viagra®)
  • Vardenafil (Levitra®)
  • Tadalafil (Cialis®)

Typ 5 Phosphodiesterase (PDE5) ist eine Substanz, die durch die Beseitigung von Stickoxid aus dem Blutkreislauf funktioniert, wodurch es die Menge an Blut im Corpus Cavernosum verringert. Daher erhöhen Arzneimittel, die die Wirkung von PDE5 inhibieren, die Dauer des Stickoxids und damit die Erektion.

Diese Arzneimittel sollten nicht ohne medizinische Bewertung verwendet werden, nicht nur wegen der Risiken von Nebenwirkungen, sondern auch, weil sie ohne gründliche Bewertung unwirksam sein können. Wenn der Patient zum Beispiel einen Testosteronmangel hat, wird nur Viagra Ihr Problem nicht lösen. Bei Diabetikern reagieren nur 50% auf Tabletten. Wenn das Problem eine vaskuläre Ordnung ist, wird nicht immer ein Anstieg von Stickoxid die Folge sein.

1. Sildenafil (Viagra®) - Es war das erste Medikament dieser Klasse, das auf den Markt kam. Es sollte 1 Stunde vor dem Geschlechtsverkehr genommen werden und seine Wirkung beginnt nach 30 Minuten und dauert im Durchschnitt 4 Stunden.

2. Vardenafil (Levitra®) - Es ist ein Medikament ähnlich wie Sildenafil, mit mehr oder weniger der gleichen Wirksamkeit, Wirkungsdauer und Nebenwirkungen.

3- Tadalafil (Cialis®) - Es zeigt als Hauptunterschied die Tatsache, dass die Wirkung des Medikaments mit nur 15 Minuten beginnt und bis zu 36 Stunden dauern kann. Dies bedeutet nicht, dass der Patient eine 36 Stunden dauernde Erektion hat, sondern dass es innerhalb eines 36-stündigen Intervalls leichter ist, Erektionen zu haben, wenn sexuelle Stimulation stattfindet.

4. Avanafil (Spedra®) - Noch nicht in Brasilien verfügbar, aber in Europa und den USA, es ist das neueste Medikament in der Klasse und hat eine schnelle Wirkung, die 15 Minuten vor der Beziehung genommen werden kann.

Am Ende haben die vier Optionen eine ähnliche Wirksamkeit, abhängig von der Wahl des Patienten, den er / sie am meisten anpasst, unter Berücksichtigung des Preises und der Dosierung.

PDE5-Hemmer können zu Blutdruckabfall führen und sollten niemals von Patienten eingenommen werden, die Nitrate einnehmen. Patienten mit einer Herzerkrankung oder Patienten, die Medikamente gegen Prostatahyperplasie erhalten, sollten auch mit diesem Arzneimittel vorsichtig sein. Um mehr über Viagra, Cialis und Levitra zu erfahren, lesen Sie bitte: REDEIES FOR IMPOTENCE | Viagra, Cialis und Levitra

PDE5-Inhibitoren sind derzeit die erste Wahl bei der Behandlung von erektiler Dysfunktion und haben eine Wirksamkeitsrate von über 70%. Wenn es keine Reaktion gibt oder wenn der Patient diese Medikamente nicht einnehmen kann, gibt es andere Möglichkeiten zur Behandlung von Impotenz; Unter ihnen können wir die Verabreichung von Arzneimitteln mit einer Injektion in den Penis oder in die Harnröhre erwähnen. Es gibt auch einige Geräte, die durch Erzeugen eines Vakuums agieren, wodurch die Zirkulation von Blut zu dem Penis begünstigt wird.

Die Implantation einer Penisprothese ist derzeit eine 3rd-line-Behandlung, die nur indiziert ist, wenn die zuvor beschriebenen Behandlungen nicht erfolgreich sind.


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