Schwierige Kontrolle der arteriellen Hypertonie

Schwierige Kontrolle der arteriellen Hypertonie

Kontrollierte Hypertonie, auch als resistente Hypertonie bezeichnet, kann selbst mit multiplen Antihypertensiva nicht kontrolliert werden. Patienten mit chronischem unkontrolliertem Blutdruck haben ein hohes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Bei Patienten mit resistenter Hypertonie handelt es sich um eine Gruppe von Patienten, die eine noch größere Aufmerksamkeit von ihren Ärzten verdienen, da das Problem oft nicht in einem Blutdruck liegt, der schwer zu kontrollieren ist, sondern in einer unzureichenden Behandlung.

In diesem Artikel werden wir die Hauptursachen für schwer beherrschbare Hypertonie erläutern und welche Strategien zur Senkung des Blutdrucks bei diesen Patienten angewendet werden können.

Um mehr über systemische arterielle Hypertonie zu erfahren, rufen Sie unsere Textdatei zum Thema auf: ARTERY OF HYPERTENSION.

Bluthochdruck

Der aktuelle Konsens klassifiziert Bluthochdruck wie folgt:

  • Normotensive: Menschen mit arteriellen Drücken kleiner oder gleich 120/80 mmHg.
  • Prähyperten: Menschen mit arteriellen Drücken zwischen 121/81 - 139/89 mmHg.
  • Grad-I-Hypertonie: Menschen mit arteriellem Druck zwischen 140/90 - 159/99 mmHg.
  • Bluthochdruck vom Grad II: Menschen mit arteriellem Druck größer oder gleich 160/100 mmHg

Es ist immer gut darauf hinzuweisen, dass eine einzelne Messung nicht ausreicht, um die Diagnose einer Hypertonie zu stellen. Der Patient, der hypertensiv sein soll, muss einen Druck von konstant über 139/89 mmHg aufweisen. In unserem allgemeinen Text über Bluthochdruck (erster Link in der obigen Liste) erklären wir ausführlicher, was notwendig ist, um die Diagnose von Bluthochdruck zu etablieren.

Definition von resistenter Hypertonie

Nicht jeder unkontrollierte Bluthochdruck ist gleichbedeutend mit resistenter Hypertonie. In der medizinischen Praxis ist es üblich, 2 oder 3 verschiedene Mittel zur Kontrolle des Blutdrucks zu verwenden. Als resistente Hypertonie bezeichnen wir nur solche, die nicht mit mindestens 3 verschiedenen blutdrucksenkenden Medikamenten (vorzugsweise einer davon harntreibend) kontrolliert werden können. Das heißt, jeder Patient, der 4 oder mehr verschiedene Medikamente benötigt, um seinen Blutdruck konstant unter 140/90 mmHg zu halten, wird als schwer kontrollierbar angesehen. Es wird geschätzt, dass etwa 15% der hypertensiven Patienten Kriterien für resistente Hypertonie haben.

Es sollte angemerkt werden, dass der Patient die verschriebenen blutdrucksenkenden Arzneimittel einnehmen muss, um Hypertonie als schwer zu kontrollieren zu charakterisieren. Wenn der Patient freiwillig die Medikamente falsch einnimmt und gegen das verordnet, was er verordnet hat, bleibt der Druck hoch, nicht weil er resistent ist, sondern weil er nicht richtig behandelt wird. Ebenso kann, wenn die vom Arzt vorgeschlagene Behandlung unbefriedigend ist, entweder durch unzureichende Dosen oder durch falsche Wahl der Medikamente, der Blutdruck unkontrolliert bleiben, ohne dass es wirklich resistenter Bluthochdruck ist. Zum Beispiel gilt die Nicht-Verschreibung eines Diuretikums für diese Patienten als Therapieversagen (siehe: DIURETIK | Furosemid, Hydrochlorothiazid, Indapamid ...). In diesen Fällen einfach die Behandlung so treffen, dass der Druck mit weniger als 4 verschiedenen Medikamenten kontrolliert werden kann.

Einige Fälle, die als schwer kontrollierbar erachtet werden, sind Patienten mit der so genannten White-Coat-Hypertonie (White-Coat-Hypertonie, in Portugal). Es sind die Patienten, die während des Arzttermins so ängstlich sind, dass ihr arterieller Druck, während er zuhause gut kontrolliert wird, zum Zeitpunkt der Beurteilung des Arztes ansteigt und den falschen Eindruck erweckt, dass sie nicht richtig kontrolliert werden.

Risikofaktoren für schwer kontrollierbare arterielle Hypertonie

Im Allgemeinen sind schwer zu kontrollierende Hypertonien diejenigen mit hohem Blutdruck, klassifiziert als Grad-II-Hypertonie. Eine sehr milde Hypertonie kann nicht mit einem oder zwei verschiedenen Medikamenten kontrolliert werden.

Einige genetische Merkmale, einige Umweltfaktoren und das Vorhandensein bestimmter Krankheiten können die Kontrolle des Blutdrucks erschweren und das Auftreten einer resistenten Hypertonie begünstigen. Unter ihnen können wir erwähnen:

- Schwarze Rasse.
- Alter.
- Rauchen (lesen Sie: CIGARETTE MALEFICIOS | Behandlung von Rauchen).
- Adipositas (lesen Sie: OBESITY | METABOLIC SYNDROME).
- Übermäßiger Salzkonsum.
- Übermäßiger Verzehr von Süßholz.
- Übermäßiger Alkoholkonsum (lesen Sie: WIRKUNGEN VON ALKOHOL | Behandlung von Alkoholismus).
- Kokainkonsum (lesen Sie: COCAINE | CRACK | Effekte und Komplikationen).
- Diabetes mellitus (lesen Sie: DIABETES MELLITUS | Diagnose und Symptome).
- Chronische Niereninsuffizienz (lesen Sie: CHRONISCHE Niereninsuffizienz | Symptome und Behandlung).
- Linksventrikuläre Hypertrophie (Vergrößerung des linken Ventrikels des Herzens, eine häufige Komplikation bei Personen, die lange an Bluthochdruck litten).

Medikamente, die die Behandlung von Bluthochdruck stören

Zusätzlich zu den oben beschriebenen Faktoren kann die Verwendung bestimmter Arten von Medikamenten auch die Wirksamkeit von Antihypertensiva beeinträchtigen, was dazu führt, dass wir ihre Dosen erhöhen und / oder mehr Medikamente mit dem Behandlungsschema assoziieren. Unter ihnen erwähnen wir:

- Entzündungshemmend (lies: ANTI-INFLAMMATORISCH | Wirkung und Nebenwirkungen).
- Aspirin in Dosen über 500 mg pro Tag (siehe: ASPIRIN | AAS | Indikationen und Nebenwirkungen).
- Orale Kontrazeptiva (lesen Sie: ANTICONCEPCIONAIS | Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln)
- Analgetika aus Morphin.
- Amphetamine und Derivate.
- Kortikosteroide (siehe: PREDNISON UND CORTICOIDES | Indikationen und Nebenwirkungen).
- Ciclosporin.
- Nasensprays.
- Erythropoietin.
- Heilmittel auf der Basis von Ephedra oder Ma Huang, viel in natürlichen Behandlungen verwendet, um Gewicht zu verlieren (obs: die meisten natürlichen oder nicht-natürlichen Gewichtsverlust Heilmittel enthalten Substanzen, die den Blutdruck stören).

Sekundäre Ursachen von Bluthochdruck

Die überwiegende Mehrheit der Fälle von Bluthochdruck sind primär, dh sie entstehen ohne eine festgestellte Ursache. Dies bedeutet, dass der Patient hypertensiv ist, weil er hypertensiv ist, und es gibt keinen erkennbaren Grund für den Ausbruch der Krankheit. Jede Hypertonie ohne erkennbare Ursache wird als essentielle Hypertonie bezeichnet, die mehr als 90% der Fälle ausmacht.

Bei einer Minderheit von Patienten kann Hypertonie jedoch aufgrund einer versteckten Krankheit auftreten, was als sekundäre Hypertonie bezeichnet wird. Wenn sekundäre Hypertonie unter der Bevölkerung mit Hypertonie selten ist, wenn wir nur diejenigen mit schwer kontrollierbarer Hypertonie trennen, wird dies eine relativ häufige Ursache. Zu den Ursachen der sekundären Hypertonie, die bei Patienten mit schwer kontrollierbarer Hypertonie in Betracht gezogen werden sollten, gehören:

- Chronisches Nierenversagen (CRF kann zu Bluthochdruck führen, kann aber auch eine Folge davon sein).
- Hyperaldosteronismus (normalerweise verursacht durch einen gutartigen Tumor der Nebenniere, der zu viel Aldosteron produziert, ein Hormon, das die Aufnahme von Salz in die Nieren reguliert).
- Nierenarterienstenose (Reduktion des Kalibers der Arterie, die die Niere bewässert).
- Obstruktive Schlafapnoe (lesen Sie: Schlaf APNEIA - Ursachen, Symptome und Behandlung).

Behandlung von schwer kontrollierbarer arterieller Hypertonie

Um einen resistenten Blutdruck zu kontrollieren, ist es notwendig, zuerst einige Punkte sicherzustellen, wie die Haftung des Patienten an der bereits verschriebenen Behandlung und das Fehlen von Bluthochdruck des weißen Mantels. Die Beseitigung von Medikamenten, die die Behandlung stören könnten, ist ebenfalls wichtig. Wenn dies der Fall ist, sollte der Patient aufhören zu rauchen, den Alkoholkonsum zu reduzieren, Gewicht zu verlieren und regelmäßige körperliche Aktivität zu beginnen. Salz sollte von der Diät geschnitten werden. Die Bevölkerung der westlichen Welt isst zu viel Salz und ist sich dessen nicht bewusst.

Wenn alle oben genannten Faktoren korrigiert sind und der Blutdruck immer noch hoch ist und mindestens 4 Medikamente für eine angemessene Kontrolle erforderlich sind, sollten sekundäre Ursachen untersucht werden. Sobald eine Ursache für Bluthochdruck identifiziert wurde, sollte es behandelt werden.

Wenn der Druck immer noch hoch ist, können einige Medikamente mit dem aktuellen blutdrucksenkenden Regime assoziiert sein. Dazu gehören:

- Spironolacton.
- Rilmenidin.
- Methyldopa.
- Hydralazin.
- Clonidin.
- Minoxidil.

Letzteres Medikament ist äußerst wirksam, da es in der Lage ist, praktisch alle Fälle von resistenter Hypertonie zu kontrollieren, sollte aber mit Vorsicht angewendet werden, da es neben häufigen Nebenwirkungen häufig Hypotonie verursacht.


Rotes Fleisch verursacht Krebs tatsächlich?

Rotes Fleisch verursacht Krebs tatsächlich?

Im Oktober 2015 veröffentlichte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) einen Bericht der Internationalen Agentur für Krebsforschung (IACR), in dem rotes verarbeitetes Fleisch als karzinogenes Karzinogen der Gruppe I eingestuft wurde. gleiche Gruppe, zu der Zigaretten, Asbest und ionisierende Strahlung gehören. F

(Medizin)

VIDEO: SCHWANGERSCHAFTS-SYMPTOME - Fragen und Antworten

VIDEO: SCHWANGERSCHAFTS-SYMPTOME - Fragen und Antworten

Hi, im heutigen Video werde ich einige der Fragen beantworten, die an MD.Health über Schwangerschaftssymptome gesendet wurden. Wenn Sie Ihre Frage auf Video beantwortet sehen möchten, senden Sie Ihre Frage auf Twitter oder unserer Facebook-Seite mit dem Hashtag #mdsauderespond 1) Aline Soares fragte: Meine Periode ist bereits zwei Wochen zu spät und ich habe verschiedene Schwangerschaftssymptome wie Krämpfe, Ausfluss und geschwollenen Bauch verspürt. Das

(Medizin)