MITRAL VALVE PROLAPSIS - Symptome, Ursachen und Behandlung

MITRAL VALVE PROLAPSIS - Symptome, Ursachen und Behandlung

Mitralklappenprolaps (PVM) ist ein angeborener Herzfehler, dh ein Defekt, der entsteht, wenn die Mitralklappe des Herzens in der Gebärmutter gebildet wird. Verstehen Sie die Risiken und kennen Sie die Symptome von Mitralklappenprolaps.

Normales Herz

Lesen Sie diesen ersten Teil des Textes ruhig und folgen Sie der Abbildung unten. Die Kenntnis der Anatomie der Herzklappen ist wesentlich für das Verständnis des Mitralklappenprolaps.

Das Herz hat vier Kammern: zwei Vorhöfe und zwei Kammern. Das Herz hat auch vier Ventile oder Ventile: Aortenklappe, Mitralklappe, Trikuspidalklappe und Pulmonalklappe. Die Ventile sind Strukturen, die sich am Ausgang jeder der vier Herzkammern befinden und verhindern, dass das gepumpte Blut in die Austreibkammer zurückkehrt. Die Ventile wirken als Tore.

Die Mitralklappe, das Ziel der Erklärung dieses Textes, befindet sich zwischen dem linken Vorhof und dem linken Ventrikel. Wenn sich das linke Atrium zusammenzieht, öffnet sich die Mitralklappe, wodurch Blut in den linken Ventrikel gelangen kann. Wenn es voller Blut ist, sind Sie an der Reihe, sich zusammenzuziehen und das Blut in Richtung der Aortenarterie zu drücken. An diesem Punkt schließt sich die Mitralklappe und verhindert, dass Blut in den linken Vorhof zurückkehrt. Auf diese Weise folgt das Blut immer nur in einer Richtung.

Die Mitralklappe besteht aus zwei Flügeln. Diese Broschüren öffnen sich wie jene Saloon- Türen in Old West-Filmen. Wenn das Blut passiert, schließen sie sich, halten fest eine Broschüre in der anderen und schließen die Passage vollständig.

- Wenn ein Problem beim Schließen eines der Ventile besteht, so dass Blut in eine der Kammern zurückkehren kann, sprechen wir von Aufstoßen oder Insuffizienz. Im Fall eines Problems beim Verschluss der Mitralklappe geben wir den Namen Mitralinsuffizienz an.

- Wenn das Problem ein schlechtes Öffnen des Ventils ist, das den freien Durchgang von Blut nicht erlaubt, nennen wir es Stenose. Wenn daher die Mitralklappe verkalkt ist und sich nicht mehr vollständig öffnen kann, erleben wir eine Mitralstenose.

Was ist Mitralklappenprolaps (PVM)?

Mitralprolaps ist ein angeborener Defekt in der Größe der Blättchen, der dazu führt, dass die Klappe nicht richtig schließt. Ein Faltblatt drückt das andere, wodurch das Ventil die Form eines Fallschirms annimmt, wodurch das Ventil in Richtung des linken Vorhofs vorsteht.

Mitralklappenprolaps ist eine der Ursachen für Mitralinsuffizienz, da die Flügel den Blutdurchgang drücken und nicht vollständig abdichten.

Bis vor kurzem wurde angenommen, dass Mitralprolaps eine sehr häufige Veränderung ist, die 5% bis 10% der Bevölkerung betrifft. Mit der Entwicklung modernerer Echokardiogramme wurde festgestellt, dass die meisten Personen, die die Diagnose Mitralprolaps erhalten hatten, diese nicht tatsächlich hatten, sondern diskrete Veränderungen in der normalen Anatomie der Mitralklappe, die keinen Prolaps verursachten. Es wird geschätzt, dass die korrekte Prävalenz von MVP unter 2, 5% der Bevölkerung liegt.

- Mitralprolaps gilt als primär, wenn er nicht mit einer anderen Krankheit assoziiert ist. Es kommt ohne Grund auf.
- Es wird als familiär bezeichnet, wenn es mit chromosomalen Veränderungen einhergeht, die von den Eltern auf die Kinder übergehen. Wenn ein anderes Mitglied in der Familie diesen Defekt hat.
- Es wird gesagt, dass es sekundär ist, wenn es mit anderen Krankheiten verbunden ist, wie Marfan-Syndrom, Ehlers-Danlos-Syndrom, Osteogenesis imperfecta oder polyzystischer Nierenerkrankung (lesen Sie: POLYCYSTIC NIEREN / POLITISCHE NIEREN).

Symptome von Mitralklappenprolaps

Nicht jeder mit Mitralklappenprolaps zeigt Symptome. In der Tat sind die meisten Menschen mit MVP asymptomatisch. Wenn Symptome auftreten, sind dies normalerweise:

  • Nicht-Angina pectoris Brustschmerzen (siehe: Symptome von akuten myokardialen und Angina-Infarkt)
  • Herzklopfen (lesen Sie: PALPITATIONEN, TACHYCARDIE UND HERZHARDIHMIAS)
  • Müdigkeit zu Anstrengungen
  • Kurzatmigkeit
  • Schwindel (lesen Sie: Schwindel und Schwindel Ursachen und Symptome)
  • Synkope (lesen Sie: INHALATION, SYNCOPE UND VAGAL REFLEX)
  • Paniksyndrom oder Angststörungen
  • Taubheit in den Gliedmaßen
  • Unspezifische Veränderungen im Elektrokardiogramm

Das Vorhandensein von einem oder mehreren dieser Anzeichen und Symptome, die mit einem Herzgeräusch verbunden sind, weist auf ein Mitralklappenprolaps-Syndrom hin . Daher hat nicht jeder mit Mitralklappenprolaps Mitralklappenprolaps-Syndrom. Um das Syndrom zu haben, ist es notwendig, den Defekt in der Klappe zu haben und Symptome zu präsentieren und zu blasen (sprich: BLASEN IM HERZEN).

Obwohl es sich in den meisten Fällen um eine gutartige Veränderung handelt, werden bis zu 10% der Patienten mit Mitralklappenprolaps eine progressive Verschlechterung der Läsion zeigen, die in der Zukunft eine Klappenersatzoperation erfordert. Je größer der Prolaps ist, desto größer ist das Risiko einer Progression zu schwerer Mitralinsuffizienz.

Zwei weitere mögliche, aber seltene Komplikationen des Mitralklappenprolaps sind infektiöse Endokarditis (Klappeninfektion) (lies: ENDOCARDITIS und Behandlung) und Herzrhythmusstörungen.

Die Diagnose von Mitralprolaps wird durch das Echokardiogramm leicht bestätigt.

Behandlung von Mitralprolaps

Änderungen des Lebensstils, wie Aerobic-Übungen, Koffein reduzieren, reduzieren den Alkoholkonsum und führt zu einem weniger stressigen Leben, stark verbessern die Symptome von Mitralklappenprolaps-Syndrom. Patienten mit häufigem Herzklopfen können von der Verwendung eines Betablockers (eines Arzneimittels zur Kontrolle des Herzschlags) profitieren.

Menschen mit Mitralprolaps haben ein höheres Risiko, Panikattacken und Angstzustände zu entwickeln, und sollten in solchen Fällen zur adäquaten Symptomkontrolle an einen Psychiater überwiesen werden.

Im Prinzip gibt es keine Einschränkungen der Ernährung (außer den oben beschriebenen) oder Einschränkungen der Ausübung der körperlichen Aktivität für Menschen mit Mitralprolaps. Allerdings ist eine Konsultation mit einem Kardiologen unerlässlich, um sicherzustellen, dass der Vorfall keine relevanten Aufstoßen verursacht.

Mitralprolaps und Endokarditis

Nach der aktuellsten Leitlinie der American Society of Cardiology gibt es im Gegensatz zu dem, was bei Patienten mit anderen Herzklappenerkrankungen vorkommt, keinen Hinweis auf eine Prophylaxe (präventive Anwendung von Antibiotika) bei Endokarditis bei Patienten mit Mitralklappenprolaps wird Zahnbehandlungen unterzogen werden.

Frauen mit Mitralprolaps, ohne große Mitralinsuffizienz, zeigen keine Probleme, wenn sie schwanger werden.


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