Die Behandlung von Psoriasis

Die Behandlung von Psoriasis

reduziert Psoriasis-Behandlung der Symptome durch eine Kombination verschiedener Therapien.

Die Die Behandlung von Psoriasis ist symptomatisch und hängt von der klinischen Situation jedes Patienten ab. Da es keine definitiven ist, gibt es verschiedene Behandlungen, die die Krankheit unter Kontrolle und Abnahme in einigen Fällen Symptome halten:

  • Entzündung
  • Redness
  • Skalierung
  • Juckende

verschiedenen Psoriasis-Behandlungen sind

  • lokale Therapien
  • Lichttherapie und Chemotherapie Bild
  • orale systemische Medikamente
  • biologische Therapien

lokale Therapien

Was sind die Einstiegsgehälter sind . für die Mehrheit der Psoriasis verwendet Sie bestehen aus Cremes und Lotionen und extern lokalisierten Hautläsionen

Unter den lokal verwendeten Medikamente zur Behandlung von Psoriasis wir finden :. Anwendung

  • der Vitamin-D-Analoga
  • lokale Kortikosteroid
  • die keratolytische
  • lokale Retinoide
  • Tar

Analoga von Vitamin D: Calcitriol, Calcipotriol oder tacalcitol

am effektivsten ist die Calcipotriol. Die klinische Reaktion dieses Analoga ist langsamer als die der mächtigen Steroide, aber sie ein besseres Sicherheitsprofil, es macht sie sehr nützlich für die Langzeitbehandlung .

Es wird empfohlen, in Kombination zur topischen Anwendung mit einem Kortikosteroid zu verwenden , da diese Kombination als die in Monotherapie effektiver ist.

Trotz ihres großen Wertes, der Vitamin-D-Analoga hat einen negativen Effekt eher gekennzeichnet die Möglichkeit Reizung auf dem verletzten Hautbereich produzieren, weshalb wir Sonnenexposition nach der Anwendung vermeiden muss

Topical Kortikosteroiden

diese Gruppe von Arzneimitteln <. wirken hauptsächlich durch Aufhellung der Platten und Verminderung der Entzündung . diejenigen, Low-Power für empfindliche Bereiche verwendet wird (Gesicht und Falten) und jenen leistungsfähigeren für die Kopfhaut, Bereiche mit größeren Platten, Händen und Füßen.

Es wird empfohlen, die mächtigsten zu verwenden zuerst, dann mit dem schwächsten mit anderen Therapien wie Vitamin-D-Analoga fortsetzen oder kombinieren

Wir müssen mit Kortikosteroiden als vorsichtig sein, sie haben negative Auswirkungen sowohl lokal als auch systemisch

Unter lokal wir finden.

  • Verminderte epidermalen Größen
  • Klärung der Haut durch die Hemmung der Melanozyten
  • Rosacea Dermatitis
  • Purpura

systemische Effekte sind selten, aber ernst darunter wir Hemmung der Hypothalamus-Hypophysen-Achse und Cushing-Syndroms finden.


systemische Wirkungen wie die Hemmung der Hypothalamus-Hypophysen-Achse und sind Cushing-Syndrom wenig häufig aber ernst.


vermeiden sie, Wir empfehlen eine maximale tägliche Anwendung, unter Berücksichtigung, dass sie einen Rebound-Effekt haben , wenn Sie die Behandlung beenden plötzlich

Keratolytika. Acetylsalicylsäure ( Aspirin)

Acetylsalicylsäure die Verwendung zur Entfernung schuppige Flecken beschränkt ist, die Förderung der Sanierung des Gewebes und die Wirksamkeit von kombinierten Arzneimitteln verbessern ihre Absorption zu erleichtern, so er s ‚ist eine ergänzende Behandlung.

lokale Retinoide

Dies sind die Vitamin-Analoga A. Tazaroten ist die einzige für die Behandlung von Psoriasis und es wird in Kombination mit Kortikosteroiden . Sie produzieren Hautreizungen (vermeiden Sie seine Verwendung auf dem Gesicht oder Hautfalten), und wie alle Analoga von Vitamin A, es ist empfindlich und teratogene, daher ist es bei Schwangeren kontraindiziert

Teere

Dies ist die älteste Behandlung bei Psoriasis. Sie werden aus Pech und Kohle hergestellt Sie werden gelegentlich auf Hautfalten verwendet, obwohl sie manchmal wegen ihres Geruchs und ihrer Fähigkeit, Kleidung zu färben, gehasst werden.

Sie sind auch lichtempfindlich, daher sollte nach der Bestrahlung vermieden werden.

Phototherapie und Chemotherapie

werden beim Patienten angewendet reagiert nicht gut auf lokale Therapien oder die Plaques sind sehr groß

  • Phototherapie :
  • (Schmalband ist am effektivsten und produziert weniger Verbrennungen). Sie werden in Kombination mit Tazaroten, Vitamin-D-Analoga oder systemischen Behandlungen verwendet Chemotherapie Foto : auch genannt PUVA . Es besteht aus der Kombination von UVA-Strahlung nach der lokalen oder oralen Verabreichung eines Psoralen, das als Sensibilisator wirkt . Seine Verwendung ist abwechselnd in Patienten-es, die UVB kein Ergebnis bringen, weil PUVA wirksamer war und eine verlängerte Wirkung, aber es mit basilome (Basalzellkarzinom) zugeordnet ist und Melanom

.

Orale systemische Medikation Eine systemische Therapie ist angezeigt, wenn andere Therapien nicht funktionieren

  • . Diese Behandlung beruht auf der Gabe von
  • immunsuppressive

Retinoide

immunsuppressive Diese Medikamente am häufigsten verwendete ist die Methotrexat , insbesondere für Langzeitbehandlungen. Der Patient muss wegen seiner schwerwiegenden Nebenwirkungen überwacht werden. Wir haben auch

Schwangerschaft verhindert bis zu 3 Monate nach der Behandlung mit diesem Medikamente, vor allem bei Frauen als bei Männern. Eine weitere verwendete Immunsuppressivum ist die orale Ciclosporin

, die hat eine ähnliche oder überlegene Wirksamkeit wie Methotrexat, aber es ist nephrotoxisch und produziert Bluthochdruck, weshalb es Patientenmonitoring erfordert. Es ist für die intermittierende Behandlung von kurzer Dauer empfohlen.

Retinoide Die acitretin , Analogon von Vitamin A, kann in Betracht gezogen werden

Alternative in der Technik Patienten mit Psoriasis pustulosa und Immuno-es, die nicht immunsuppressive Medikamente verwenden können. kann UVB und PUVA kombiniert werden, aber es ist weniger wirksam als Ciclosporin

und behält seine Teratogenität bis zu 2 Jahre nach Behandlung.

biologische Therapien bei Psoriasis Diese sind für die patient're mit gegen Indikationen oder Unverträglichkeit gegenüber systemischen PUVA und Medikamente zur oralen Behandlung

. Ustekinumab ist eine biologische Medizin, deren einzige Indikation Psoriasis ist. Es erfordert einen Monitor, um seine Nebenwirkungen zu kontrollieren, weil wir seine Sicherheit auf lange Sicht nicht kennen.


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