GENITALE HERPEN - Ansteckung, Symptome und Behandlung

GENITALE HERPEN - Ansteckung, Symptome und Behandlung

Herpes genitalis ist eine sexuell übertragbare Krankheit (STD), die durch das Herpes-simplex-Virus verursacht wird. Es wird geschätzt, dass mindestens einer von fünf Erwachsenen mit dem Virus infiziert ist, obwohl viele von ihnen keine Symptome zeigen und sich nicht bewusst sind, dass sie mit dem Virus infiziert sind.

Herpes genitalis wird in der Regel in Zeiten aktiver Krankheit übertragen, dh wenn im Genitalbereich sichtbare Läsionen vorhanden sind. Aber selbst in Zeiten der Remission der Infektion, wenn es keine sichtbaren Geschwüre oder Blasen gibt, kann es im Genitalsekret von Männern und Frauen ein Virus geben, was eine Ansteckung begünstigt. Die Verwendung eines Kondoms reduziert das Übertragungsrisiko, eliminiert es jedoch nicht vollständig.

Ist Herpes genitalis Heilung?

Herpes genitalis ist eine Krankheit, die Behandlung hat und kontrolliert werden kann, aber es gibt keine Heilung. Diejenigen, die mit dem Herpesvirus infiziert wurden, werden für den Rest ihres Lebens kontaminiert sein und möglicherweise wiederkehrende Symptome der Infektion haben oder nicht.

In diesem Text werden wir die folgenden Punkte über Herpes genitalis behandeln:

  • Wie ansteckend.
  • Was sind die Hauptsymptome?
  • Was ist wiederkehrende Herpes genitalis.
  • Wie wird die Diagnose gestellt?
  • Wie wird die Behandlung durchgeführt?

Übertragungsformen

Herpes genitalis ist eine Infektion durch Herpes-simplex-Virus Typ 2, die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird (lesen Sie: Was ist Sommerzeit?). Das Herpes Simplex Virus Typ 1 kann auch Herpes genitalis verursachen, ist aber in der Regel mit Fieberbläschen assoziiert.

→ Um die Unterschiede zwischen Lippenherpes und Herpes genitalis zu erfahren, lesen Sie: HERPES LABIAL E HERPES GENITAL.
→ Für spezifische Informationen zu Lippenherpes lesen Sie: HERPES LABIAL | Übertragung und Behandlung.

Das Herpes-simplex-Virus Typ 2 wird auf sexuellem Wege übertragen, wobei es sehr ansteckend ist, während der Patient aktive Läsionen hat (ich werde die Symptome später erklären). Das Hauptproblem bei Herpes genitalis ist, dass die Übertragung sogar in den Phasen auftreten kann, in denen der Patient asymptomatisch ist. Daher eliminiert der Patient auch außerhalb der Anfälle intermittierend das Virus und kann Herpes genitalis an seinen Partner übertragen. Üblicherweise verbringt der Patient über einen Zeitraum von 100 Tagen 2 oder 3 Jahre damit, das Virus asymptomatisch zu eliminieren.

Die Häufigkeit der Elimination des Virus wird im Laufe der Jahre im Verhältnis zum ersten Auftreten von Herpes immer kleiner. Die Elimination außerhalb der Anfallphase ist in den ersten drei Monaten nach der Primärinfektion größer. Nach 10 Jahren Infektion wird die Übertragung aus der Krise immer seltener. Eine Studie hat über 400 Patienten mit Herpes genitalis seit mehr als 10 Jahren untersucht und Proben von ihren Genitalien aus Anfällen für einen Zeitraum von 30 aufeinanderfolgenden Tagen genommen. Nur 9% hatten in diesem Intervall nachweisbare Viren zur Übertragung.

Jedes Mal, wenn der Patient in eine Krise gerät, steigt seine asymptomatische Übertragungsrate wieder an und fällt mit dem Fortschreiten der letzten Krise wieder ab. 70% der genitalen Herpesübertragungen treten in der asymptomatischen Phase auf, da der Patient in Krisensituationen normalerweise keinen Sex hat.

HIV-positive Patienten, die ebenfalls Herpes genitalis haben, sind die Gruppe, die während der asymptomatischen Phase die am weitesten verbreitete Übertragung aufweist.

Das Herpes-simplex-Virus Typ 1 verursacht normalerweise nur im Mund eine Verletzung, kann aber beim Oralsex auf die Genitalien übertragen werden. Nach der Infektion übertragen Patienten mit Genitalherpes Typ 1 die Krankheit auf die gleiche Weise wie Patienten mit Typ 2. Der Unterschied besteht darin, dass Typ-1-Anfälle tendenziell milder und weniger häufig sind und eine Übertragung außerhalb des Anfalls erfolgt weniger verbreitet.

Der Herpes-simplex-Virus Typ 2 überlebt sehr wenig Zeit in der Umgebung, wobei die Übertragung durch Kleidung oder Handtücher ungewöhnlich ist. Holen Sie Herpes genitalis nicht in Schwimmbädern oder Toiletten.

Die Verwendung von Kondomen reduziert die Übertragungswahrscheinlichkeit, eliminiert diese jedoch nicht vollständig, da Herpesläsionen in Bereichen des Genitalbereichs auftreten können, die nicht vom Kondom bedeckt sind (lesen Sie: TABLET - Alles, was Sie wissen müssen). Zum Beispiel bleibt eine Herpes-Läsion im Skrotal-Sack selbst bei richtiger Verwendung des Kondoms frei.

Anzeichen und Symptome

Die meisten Patienten, die sich mit dem Herpes simplex-Virus Typ 2 infizieren, entwickeln keine Krankheit, bleiben asymptomatisch und ohne Kenntnis von der Ansteckung. Es gibt Studien, die darauf hindeuten, dass bis zu 80% der infizierten Patienten keine Symptome entwickeln.

Bei Patienten, die Symptome entwickeln, ist das klinische Bild in zwei Situationen unterteilt: Primärinfektion und Rezidiv.

Primäre Infektion von Herpes genitalis

Das erste Auftreten von Herpes genitalis Läsionen, nachdem der Patient infiziert wurde, wird die primäre Infektion genannt.

Die Symptome von Herpes genitalis neigen dazu, sich innerhalb von drei bis sieben Tagen nach dem Geschlechtsverkehr für die Infektion verantwortlich zu entwickeln, aber in einigen Fällen kann es bis zu zwei Wochen dauern.

Das Hauptindikator für Herpes genitalis sind kleine Blasen in den Genitalien gruppiert. In der Regel erscheinen die Blasen und brechen dann Geschwüre. Bei einer Primärinfektion neigen diese Läsionen dazu, sehr schmerzhaft zu sein. Es kann auch Juckreiz an Ort und Stelle sein.

Neben der typischen Herpes-Läsion kommt eine Primärinfektion meist mit anderen Symptomen wie Fieber, Unwohlsein und Körperschmerzen einher. Lymphknoten können in der Leistengegend auftreten, und wenn sich die Geschwüre in der Nähe des Harnröhrenauslasses befinden, können beim Urinieren starke Schmerzen auftreten.

Bei Männern erscheinen Herpes genitalis in der Regel auf oder in der Nähe des Penis. Bei Frauen können die Läsionen außerhalb der Vagina sichtbar sein, sie treten jedoch gewöhnlich in der Vagina auf, wo sie verborgen sind. In dem Chaos der inneren Verletzungen können die einzigen Anzeichen von Krankheit Ausfluss und / oder Unwohlsein während des Geschlechtsakts sein. Genitale Herpesläsionen können auch überall im Perineum und um den Anus von Patienten auftreten, die Analsex durchführen.

Läsionen in der primären Herpes genitalis Infektion dauert in der Regel 20 Tage um zu verschwinden.

Wenn Sie mehr Bilder von Herpesläsionen sehen möchten, gehen Sie auf den Link: HERPES LABIAL | HERPES GENITAL | Fotos.

Herpes genitalis Rezidive

Nach der primären Infektion verschwinden Herpes genitalis Läsionen und bleiben für mehrere Monate still. Bei den meisten Patienten tritt die Infektion von Zeit zu Zeit wieder auf, in einigen Fällen mehr als einmal pro Jahr. 90% der Patienten zeigen das erste Wiederauftreten innerhalb von 18 Monaten nach der Primärinfektion. Einige können mehr als 10 Rezidive innerhalb eines Jahres haben. Patienten mit häufigen Rezidiven sind Patienten mit einer verlängerten Primärinfektion mit initialen Herpesläsionen von mehr als 1 Monat.

Wiederkehrende Läsionen neigen dazu, weniger schmerzhaft zu sein und dauern etwa 10 Tage, die Hälfte der Zeit der Primärinfektion. Andere Symptome wie Unwohlsein und Fieber sind nicht üblich. Im Laufe der Jahre sind Rezidive schwächer und seltener geworden.

Rezidive von Herpes genitalis erscheinen in der Regel nach einem stressigen Ereignis für den Körper. Zu den häufigsten gehören übertriebene körperliche Anstrengung, emotionaler Stress, Krankheit, kürzliche Operationen, übermäßige Sonnenexposition und Immunsuppression. Bei manchen Frauen kann die Menstruation der Auslöser sein. Es gibt jedoch Wiederholungen, bei denen kein auslösender Faktor identifiziert werden kann.

Tage bevor die Läsionen wieder auftreten, kann der Patient einige Warnsymptome erfahren, wie z. B. einen Juckreiz in den großen Lippen, eine Taubheit im Penis oder ein Kribbeln im Genitalbereich. Viele Patienten sind in der Lage zu erkennen, dass ein Wiederauftreten von Herpes genitalis auf dem Weg ist.

In einigen Fällen kann der Patient nicht bald nach der Kontamination Symptome der Primärinfektion entwickeln, und sie werden Ulzera erst nach Jahren nach einem Ereignis präsentieren, das ihre Immunität verringert. In diesen Fällen verhält sich die Krankheit, obwohl sie das erste Auftreten der Wunden ist, eher als ein Wiederauftreten als als eine primäre Infektion, wobei sie kürzer und weniger schmerzhaft ist. Symptome wie Fieber und Unwohlsein sind ebenfalls nicht üblich. Das Problem besteht darin, dass der Patient, da es sich um das erste Auftreten von Wunden handelt, das Gefühl hat, er sei kürzlich infiziert worden, und dies hat bei Paaren mit stabilen Beziehungen oft jahrelang Probleme verursacht. In diesen Situationen ist es sehr schwierig genau festzustellen, wann der Patient infiziert wurde und wer ihn infiziert hat.

Herpes genitalis in der Schwangerschaft

Herpes genitalis verhält sich ähnlich bei schwangeren und nicht schwangeren Frauen. Das Hauptproblem von Herpes in der Schwangerschaft ist das Risiko der Übertragung auf das Baby.

Üblicherweise erfolgt die Übertragung nur während der Geburt, wenn das Baby den Vaginalkanal passiert und mit den kontaminierten Sekreten der weiblichen Genitalien in Kontakt kommt. Selbst wenn die Mutter asymptomatisch und ohne Läsionen ist, besteht die Gefahr der Übertragung. Das größte Risiko tritt auf, wenn sich die Frau kurz vor der Entbindung infiziert, dh wenn die Primärinfektion in den letzten Schwangerschaftswochen auftritt.

Nur selten kann das Herpesvirus während der Schwangerschaft innerhalb der Gebärmutter übertragen werden und daher keine Infektion, die normalerweise Missbildungen des Fötus verursacht.

Der Kaiserschnitt reduziert das Risiko der Übertragung von Herpes, die bei Frauen, die bekanntermaßen kontaminiert sind, am deutlichsten ist. Es ist erwähnenswert, dass der Kaiserschnitt die Ansteckungsgefahr für das Baby reduziert, aber nicht vollständig beseitigt (lesen Sie: PARTO POR CESARIANA | Vorteile und Risiken).

Frauen mit Symptomen von Herpes genitalis während der Schwangerschaft können mit Aciclovir behandelt werden, unabhängig davon, in welchem ​​Schwangerschaftstrimester sie sind (siehe Behandlung unten).

Wie die Diagnose gemacht wird

Genitale Herpesläsionen sind typisch und werden während Krisen von erfahrenen Klinikern leicht erkannt. Wenn eine Laborbestätigung erforderlich ist oder wenn die Läsion nicht sehr typisch ist, kann der Arzt Proben der Geschwüre entnehmen, um das Virus zu identifizieren. In den asymptomatischen Phasen ist es möglich, eine Herpes-Infektion durch Serologien zu untersuchen, die sowohl Herpes-simplex-Virus vom Typ 1 als auch Typ 2 identifizieren können, und auch für das Screening von Partnern infizierter Patienten.

Die Tests können den Virus identifizieren, liefern jedoch keine Informationen darüber, wann der Patient infiziert wurde.

Genital-Herpes-Behandlung

Obwohl es keine Heilung für Herpes genitalis gibt, kann die Infektion mit antiviraler Therapie kontrolliert werden. Die antivirale Behandlung beschleunigt die Heilung der Läsionen, lindert die Symptome, beugt Komplikationen vor und reduziert das Risiko der Übertragung auf andere.

Drei antivirale Medikamente werden zur Behandlung von Herpes genitalis eingesetzt: Aciclovir (Zovirax®), Famciclovir (Famvir®) und Valaciclovir (Valtrex®) (lesen Sie: INFORMATIONEN ÜBER ACICLOVIR (ZOVIRAX)). Bei Schwangeren ist das Medikament der Wahl Aciclovir, das zu jeder Zeit während der Schwangerschaft eine sichere Substanz ist.

Die erste Episode von Herpes genitalis wird in der Regel für 7 bis 10 Tage oral behandelt. Wenn bei Geschwüren keine Besserung eintritt, kann die Behandlung um eine weitere Woche verlängert werden. Die Behandlung funktioniert am besten, wenn sie innerhalb der ersten 72 Stunden der Symptome begonnen wird.

Bei Rezidiven kann die Behandlung nur für 5 Tage durchgeführt werden. Menschen mit einer Vorgeschichte von rezidivierendem Herpes genitalis werden oft geraten, zu Hause einen Bestand an antiviralen Medikamenten zu halten, um mit der Behandlung beginnen zu können, sobald die ersten Anzeichen eines Rezidivs auftreten.

Wenn der Patient seltene Rezidive hat und dies mit wenigen Symptomen tut, kann eine antivirale Behandlung nicht erforderlich sein, insbesondere wenn er zum Zeitpunkt der Infektion keinen Sexualpartner hat.

Bei Patienten mit mehr als 6 Ausbrüchen pro Jahr kann eine suppressive Therapie indiziert sein, die aus der täglichen und kontinuierlichen Anwendung einer niedrigdosierten antiviralen Therapie zur Vermeidung von Rezidiven besteht. Der Vorteil der Suppressionstherapie besteht darin, dass sie die Häufigkeit und Dauer von Rückfällen verringert und auch das Risiko der Übertragung von Herpesviren auf einen nicht infizierten Partner verringert.

Es ist nicht klar, wie lange die Suppressionstherapie aufrechterhalten werden sollte. Einige Experten empfehlen, regelmäßig (alle paar Jahre) eine Behandlungspause einzulegen, um festzustellen, ob eine Suppressionstherapie noch erforderlich ist. Wenn die Ausbrüche zurückkehren, kann die unterdrückende Therapie neu gestartet werden.

Eine Suppressionstherapie kann auch bei Sexualpartnern mit diskordanten Serologien indiziert sein, dh einer von ihnen ist mit Herpes infiziert und der andere nicht. Suppressive Therapie reduziert das Risiko der Übertragung um mehr als 50%. Im Zusammenhang mit der Verwendung von Kondomen wird das Risiko der Übertragung von Herpes genitalis gering.

Persönliche Pflege

Zusätzlich zu antiviralen Medikamenten können einige zu Hause Behandlungen verwendet werden, um die Symptome eines Ausbruchs von Herpes genitalis zu lindern. Sitzbad mit kaltem Wasser kann vorübergehend den Schmerz der Wunden verringern. Frauen, die Schmerzen beim Wasserlassen haben, fühlen sich während des Duschens oder Duschens mit warmem Wasser weniger unwohl.

Seifen und Schaumbäder sollten vermieden werden. Es ist auch wichtig, den Genitalbereich sauber und trocken zu halten und enge Unterwäsche zu vermeiden. Cremes und Salben sind in der Regel nicht zu empfehlen. Wenn der Schmerz sehr unangenehm ist, können Analgetika oder Entzündungshemmer verwendet werden.


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