Hyperensive Krise - Wie man hohen Blutdruck senkt

Hyperensive Krise - Wie man hohen Blutdruck senkt

Bluthochdruck ist eine chronische und stille Krankheit, die Läsionen in verschiedenen Organen des Körpers langsam und progressiv verursacht. Im Allgemeinen dauert es mehrere Jahre mit schlecht kontrolliertem Blutdruck, bis der Patient irreversible Schäden anrichtet, wie z. B. Schäden an Herz, Nieren, Gehirn und Augen.

Bluthochdruck-Patienten können jedoch hypertensive Krisen aufweisen, bei denen es sich um plötzliche Blutdruckerhöhungen handelt, die deutlich über den üblichen Werten liegen. Hypertensive Krisen können, wenn sie nicht kontrolliert werden, relativ schnell irreversible Schäden am Körper verursachen.

Hypertensive Krisen werden üblicherweise in zwei Arten unterteilt:

  • Hypertensive Dringlichkeit.
  • Hypertensiver Notfall.

In diesem Artikel werden wir erklären, was eine hypertensive Krise ist, was sind ihre Symptome und wie sollten Patienten behandelt werden, die eine plötzliche Erhöhung des Blutdrucks zeigen.

Wenn Sie mehr Informationen über Hypertonie suchen, greifen Sie auf unsere Textdatei zu diesem Thema über diesen Link: ARCHIV DER ARTERIELLEN HYPERTENSION.

Was ist eine hypertensive Krise?

Die hypertensive Krise ist ein Ereignis, das durch eine Erhöhung des Blutdrucks auf Werte gekennzeichnet ist, die, wenn sie nicht kontrolliert werden, in kurzer Zeit schwere Schäden an Blutgefäßen verursachen können.

Im Allgemeinen betrachten wir eine hypertensive Krise, wenn der systolische Blutdruck (höchster Bluthochdruck, als maximaler Blutdruck bezeichnet) über 180 mmHg liegt oder wenn der diastolische Druck (der niedrigste hohe Wert, der als minimaler Blutdruck bezeichnet wird) gefunden wird über 110 mmHg. Daher zeigt ein Patient mit einem Blutdruck von 190/90 mmHg oder 175/115 eine hypertensive Krise. Je höher der Blutdruckwert ist, desto gravierender ist die Krise. Einige Patienten haben 240 oder 250 mmHg maximalen Drucks während eines hypertensiven Peaks.

Im Allgemeinen treten hypertensive Krisen bei Patienten auf, die wegen Hypertonie nicht ausreichend behandelt werden. Die Gründe sind in der Regel drei:

  • Der Patient weiß nicht, dass er hypertensiv ist und deshalb nie Medikamente genommen hat.
  • Der Patient weiß, dass er hypertensiv ist, weiß, dass er Medikamente für den Druck einnehmen muss, aber er nimmt sie nicht richtig an, entweder freiwillig oder weil der Arzt das Rezept nicht deutlich erklärt hat.
  • Der Patient weiß, dass er hypertensiv ist, nimmt die Medikamente richtig ein, aber die Dosierungen oder Arten von verschriebenen Medikamenten sind für diesen speziellen Patienten nicht geeignet.

In einigen Fällen verbringt der Patient Jahre mit seinem Blutdruck mehr oder weniger gut kontrolliert, aber von einer Stunde zur anderen beginnt er hypertensive Spikes zu präsentieren. Situationen, die zu unkontrolliertem Blutdruck führen können, sind:

  • Änderungen in der Ernährung, insbesondere erhöhte Salzaufnahme (lesen Sie: SAL und Hypertonie).
  • Relevante jüngste Gewichtszunahme.
  • Ich tauschte die Medikamente aus, an die ich gewöhnt war.
  • Auftreten oder Verschlimmerung von Nierenerkrankungen.

Selbst diejenigen Patienten, die immer sehr hohen Blutdruck, oft über 180 mmHg des systolischen Drucks (maximaler Druck) haben, sind gekennzeichnet als hypertensive Krise jedes Mal, wenn sie einen Höhepunkt der Hypertonie haben. Im Gegensatz zu dem, was manche Leute denken, gewöhnt sich der Körper nicht an den sehr hohen Druck. Wie wir weiter unten sehen werden, bedeutet die Tatsache, dass es keine Symptome gibt, nicht, dass hypertensive Stacheln Ihre Organe nicht schädigen.

Hypertensive Dringlichkeit x Hypertensiver Notfall

Wie bereits erwähnt, sind Patienten mit hypertensiven Krise in zwei Gruppen unterteilt:

1- Hypertensive Dringlichkeit

Hypertensive Dringlichkeit ist die häufigste Form der hypertensiven Krise.

Hypertensive Dringlichkeit besteht bei Patienten mit hypertensiven Spitzenwerten, Maximaldruck über 180 mmHg oder mindestens 110 mmHg, jedoch ohne relevante Symptome oder Anzeichen einer akuten Verletzung eines Zielorgans (Zielorgan ist die Bezeichnung für Organe, die normalerweise durch arterielle Hypertonie geschädigt sind, wie Augen, Herz, Gehirn und Nieren). Per Definition ist hypertensive Dringlichkeit eine Art von hypertensiver Krise, die kein Todesrisiko oder unmittelbare schwere Schäden birgt.

Es ist wichtig zu beachten, dass, obwohl es kein unmittelbares Risiko für Tod oder schwere Organschäden gibt, hypertensive Spikes die Läsionen im Körper beschleunigen. Während ein Patient mit Hypertonie um 140 oder 150 mmHg maximalen Drucks Jahre, manchmal Jahrzehnte benötigt, um eine Herz- oder Nierenerkrankung darzustellen, können Patienten mit häufigen Episoden einer hypertensiven Krise innerhalb von 2 oder 3 Jahren klinisch nachweisbare Läsionen entwickeln weniger, wenn er oder sie andere Risikofaktoren wie Diabetes oder Rauchen hat.

Patienten mit hypertensiver Dringlichkeit zeigen normalerweise keine Symptome, höchstens Kopfschmerzen, etwas Müdigkeit oder ein Gefühl von Gewicht im Nacken. Hypertensive Patienten, die ihren Blutdruck schlecht kontrollieren und ständig sehr hohe Werte aufweisen, sind diejenigen, die bessere hypertensive Spitzen tolerieren, ohne Beschwerden zu melden.

Die hypertensive Krise sollte immer von einem Arzt beurteilt werden, da der Blutdruck zunächst auf Werte unter 160/100 mmHg und mittelfristig auf Werte unter 140/90 mmHg kontrolliert werden muss.

Da kein unmittelbares Todesrisiko besteht, kann der Blutdruck bei hypertensiver Dringlichkeit schrittweise über mehrere Stunden oder Tage reduziert werden. Bei älteren Patienten muss die Reduktion vorsichtig sein, da abrupte Blutdruckabfälle einen Myokardinfarkt oder Schlaganfall auslösen können.

Im Allgemeinen muss der Patient mit hypertensiver Dringlichkeit nicht hospitalisiert werden und kann nur den Druck mit oralen Medikamenten kontrollieren. Wichtig ist zu verstehen, dass die arterielle Hypertonie des Patienten schlecht kontrolliert ist und dass er eine engere medizinische Nachsorge benötigt, so dass er mittelfristig keine hypertensiven Stacheln mehr aufweist.

Das Medikament, das am häufigsten zur Kontrolle von Bluthochdruckspitzen eingesetzt wird, ist Captopril. Clonidin ist eine andere mögliche Option, wenn Captopril allein nicht in der Lage ist, den Blutdruck unter 180/90 mmHg zu bringen. Wenn der Patient ein Ödem der unteren Gliedmaßen oder eine Herzinsuffizienz in der Vergangenheit hat, ist Furosemid eine gute Option. Wenn der Patient sehr ängstlich ist, kann ein Anxiolytikum wie Diazepam helfen, den Blutdruck zu kontrollieren.

Sublinguales Nifedipin (Adalat sublingual) wird seit Jahren als Erstlinientherapie zur Kontrolle von hohen Blutdruckspitzen eingesetzt. Derzeit ist es jedoch nicht mehr angezeigt, weil es den Druck abrupt senken kann, was das Risiko von Herz-Kreislauf-Ereignissen und Schlaganfall erhöht.

Hinweis: Nifedipin retard (Adalat retard) ist eine langsam freisetzende Form, die keinen plötzlichen Druckabfall verursacht.

2- Hypertensiver Notfall

Der hypertensive Notfall unterscheidet sich von der hypertensiven Dringlichkeit durch das Vorhandensein einer akuten Läsion eines bestimmten Zielorgans, ausgelöst durch den hypertensiven Peak. Der Wert des Blutdrucks selbst wird nicht zur Unterscheidung der beiden Formen der hypertensiven Krise verwendet, da ein Patient mit 220/100 mmHg asymptomatisch sein kann, während ein anderer mit 190/90 mmHg einen Herzinfarkt erleiden kann, der ein Notfall ist .

Die wichtigsten Komplikationen, die die Existenz eines hypertensiven Notfalls kennzeichnen, sind:

  • Akuter Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris (lesen Sie: Myokardinfarkt).
  • Akutes Lungenödem (lesen Sie: Akutes PULMONÄRES EDEMA - Symptome, Ursachen und Behandlung).
  • Präparation eines Aneurysmas (lesen Sie: WAS IST ANEURISMUS?).
  • Akutes Nierenversagen (lesen Sie: AKUTE Niereninsuffizienz).
  • Akute Herzinsuffizienz (lesen Sie: Herzversagen).
  • Akute Enzephalopathie (Veränderung des Geisteszustandes).
  • AVC (gelesen: 7 Symptome des AVC - CEREBRAL SPILL).
  • Mikroangiopathische hämolytische Anämie (Zerstörung von roten Blutkörperchen).

Viele der oben aufgeführten Notfälle können durch eine hypertensive Spitze ausgelöst werden, aber sie können auch die Ursache für den Druckanstieg sein. Zum Beispiel kann ein Patient einen Schlaganfall oder einen Schlaganfall haben, und von da an kann er oder sie einen erhöhten Blutdruck erfahren, sei es durch Schmerzen, Atembeschwerden oder sogar Angstzustände. In manchen Situationen ist es schwierig festzustellen, was zuerst eintritt, da beide synergistisch wirken: Bluthochdruck verschlimmert den Infarkt, was wiederum den hypertensiven Höhepunkt noch weiter begünstigt. Am Ende ist es egal. Unabhängig von der Ursache des Problems hat der Patient einen hypertensiven Notfall, der behandelt werden muss.

Die Hauptsymptome eines hypertensiven Notfalls sind:

  • Schmerzen in der Brust.
  • Intensive Atemnot.
  • Geisteszustand ändert sich.
  • Beschlagnahmekrise.
  • Visuelle Änderungen wie unscharfes Sehen.

Der hypertensive Notfall wurde früher maligne Hypertonie genannt, weil, da es keine adäquate Behandlung gab, seine kurzfristige Mortalität sehr hoch war. Vor den 1950er Jahren starben mehr als 80% der hypertensiven Notfallpatienten innerhalb von 1 Jahr. Derzeit ist der Begriff maligner Hypertonie nicht mehr gebräuchlich. Einige Autoren verwenden diesen Begriff jedoch immer noch, um eine Form des hypertensiven Notfalls zu beschreiben, der akut Augen und Nieren betrifft.

Mit modernen Behandlungen ist die akute Mortalitätsrate des hypertensiven Notfalls erheblich gesunken. Heute, nach einem Jahr der Krise, sind mehr als 90% der Patienten noch am Leben.

Patienten mit einem hypertensiven Notfall sollten sofort ins Krankenhaus eingeliefert und behandelt werden. Das Ziel in diesen Fällen ist es, den Blutdruck in wenigen Stunden schnell zu kontrollieren. Die einzige Ausnahme ist der Schlaganfall, da eine abrupte Blutdrucksenkung die zerebrale Ischämie verschlimmern kann.

In den meisten Fällen benötigen Patienten mit einem hypertensiven Notfall venöse Medikamente zur besseren Kontrolle des Blutdrucks.


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