GEMEINSAME WARTEN UND GENITAL WARTS

GEMEINSAME WARTEN UND GENITAL WARTS

Warzen sind kleine gutartige Tumore, die auf der Haut durch eine Infektion mit dem humanen Papillomvirus (HPV) entstehen, dem gleichen Virus, der normalerweise Krebs des Gebärmutterhalses, des Anus oder des Penis verursacht. Obwohl sie von der gleichen Art von Virus verursacht werden, entstehen Warzen und Krebs in den Geschlechtsorganen in der Regel in verschiedenen Subtypen von HPV.

Es gibt mehr als 150 Subtypen von HPV, die ein Virus sind, das hauptsächlich das Epithel der Haut und der Schleimhäute infiziert. Jeder Virus-Subtyp hat Tropismus (Anziehung) über einen Bereich des Körpers. Zum Beispiel sind HPV-2 und HPV-4 mit gewöhnlichen Hautwarzen assoziiert, HPV-1 mit Warzen, die die Fußsohlen angreifen, und HPV-6 und HPV-11 infizieren gewöhnlich die Region des Anus und der Genitalien.

Warzen treten am häufigsten bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf.

Es ist wichtig zu wissen, dass eine Person mit gewöhnlichen Warzen HPV nicht durch Geschlechtsverkehr überträgt oder das Risiko hat, Gebärmutterhalskrebs zu entwickeln. Die Infektion ist auf diesen Bereich der Haut beschränkt. Eine Warze in der Hand bedeutet eine Hand-eingeschränkte HPV-Infektion.

Die gewöhnliche Hautwarze ist eine gutartige Krankheit, verursacht keinen Krebs und geht normalerweise spontan mit der Zeit verloren. Das Auftreten von Krebs ist gewöhnlich mit einigen HPV-Subtypen, mit genitalen Infektionen und mit der Anwesenheit von Immunsuppression verbunden.

Genitalwarzen, auch Kondylome genannt, sind auf sexuellem Weg sehr ansteckend, sei es oral, vaginal oder anal. Die Kontamination der Schleimhäute des Anus und der Genitalien durch HPV führt zu einem erhöhten Risiko für die Entwicklung von Krebs des Penis, des Anus und des Gebärmutterhalses, insbesondere wenn sie durch die Subtypen 6, 11, 16, 18, 31 oder 35 verursacht werden.

Nicht jeder Subtyp von HPV verursacht Warzen und das Auftreten von Krebs ist nicht mit ihrer Anwesenheit verbunden. Die HPV-6- und HPV-11-Subtypen, die mehr als 90% der Genitalwarzen ausmachen, haben ein geringes Potenzial für die Transformation zu Krebs im Vergleich zu den HPV-16- und HPV-18-Subtypen, die weniger häufig Warzen verursachen, aber ein hohes Risiko darstellen Krebs des Gebärmutterhalses. Es ist jedoch sehr häufig, dass Frauen mit Genitalwarzen auch prämaligne Läsionen im Gebärmutterhals haben.

Lassen Sie uns dann eine speziell über häufige Warzen und Genitalwarzen (Kondylome) sprechen.

In diesem Text werden wir nur die allgemeinen Warzen und Genitalwarzen behandeln. Wenn Sie Informationen zu HPV und Gebärmutterhalskrebs suchen, lesen Sie: HPV | KREBS SPALTE KREBS | Symptome und Impfstoff.

Warzen

HPVs, die die Haut infizieren, sind in der Regel kontrahiert, wenn es Läsionen wie Schnitte und Kratzer gibt, die das Eindringen des Virus in den Körper ermöglichen. Die Übertragung erfolgt von Haut zu Haut, kann aber auch durch Gegenstände wie Handtücher und Kleidung erfolgen. Das Virus kann auch andere Bereiche des Körpers des Patienten kontaminieren. Menschen mit Hauterkrankungen oder Verletzungen haben ein erhöhtes Risiko, kontaminiert zu sein.

Von der HPV-Kontamination bis zum Auftreten der Warze kann ein Intervall von bis zu 6 Monaten auftreten.

Jeder Körper reagiert auf HPV-Infektion anders, was bedeutet, dass nicht jeder, der mit dem Virus infiziert ist, Warzen entwickelt. Je schwächer das Immunsystem ist, desto größer ist das Risiko, sie zu haben, einschließlich Transplantationspatienten und Patienten mit HIV (siehe: SYMPTOME VON HIV UND AIDS). In der Tat wird geschätzt, dass bis zu 80% der Bevölkerung zu einem bestimmten Zeitpunkt im Leben mit HPV infiziert werden, aber nur 5% von ihnen werden Warzen entwickeln.

Warzen treten in der Regel häufiger an Händen, Füßen, Knien, Ellbogen und im Gesicht auf, aber jede Region des Körpers kann betroffen sein. Die Warze kann einzeln oder mehrfach sein und verschiedene Aspekte aufweisen, die sich in Größe, Farbe und Form unterscheiden.

Behandlung von gewöhnlichen Warzen

Da HPV auf die Warzenregion beschränkt ist, zielen die meisten aktuellen Behandlungen nicht darauf ab, das Virus selbst anzugreifen, sondern zerstören vielmehr die Region der infizierten Haut, um den gesunden Teil herum zu bewahren.

Vor der Behandlung ist es wichtig zu wissen, dass 2/3 der Warzen innerhalb von zwei Jahren spontan abheilen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten zur Behandlung von Warzen, einige effektiver, einige weniger schmerzhaft und einige langsamer. Die Behandlung von gewöhnlichen Warzen unterscheidet sich von der von Genitalwarzen, obwohl einige Substanzen die gleichen sind.

Die Verwendung von flüssigem Stickstoff ist ziemlich effektiv, aber es neigt dazu, etwas schmerzhaft zu sein, und Kinder neigen dazu, es nicht zu tolerieren. Die Behandlung muss einige Male wiederholt werden und dauert im Durchschnitt 3 Monate. Da es zu einer Weißfärbung der behandelten Haut kommen kann, sollte es gut besprochen werden, wenn der Patient dunkle Haut hat.

Salicylsäure ist eine weniger schmerzhafte Option und hat eine Erfolgsrate von etwa 70%. Andere Optionen umfassen Cytarin-basierte Substanz, Bichloressigsäure, Tretinoin, 5-Fluorouracil oder chirurgische Exzision der Läsion.

Imiquimod ist eine Substanz, die anscheinend anders wirkt und das Immunsystem dazu anregt, HPV zu zerstören. Es wird normalerweise in Kombination mit einer der oben beschriebenen Behandlungsoptionen verwendet

Wenn Sie eine Warze haben und sie entfernen möchten, suchen Sie einen Dermatologen auf und besprechen Sie die für Ihren Fall am besten geeigneten Optionen.

Genitalwarze (Kondylom)

Die Anal- und Genitalwarzen werden Kondyloma acuminata genannt. Populär sind diese Genitalwarzen als Gallic Crest bekannt.

Genitales HPV ist eine stark sexuell übertragbare Krankheit, und wie bereits erläutert, hängt das Auftreten der Warze vom infizierenden HPV-Subtyp ab.

Genital HPV-Infektion, mit oder ohne Kondylom, ist die häufigste sexuell übertragbare Krankheit (STD) in der Welt, häufiger als Gonorrhoe und Chlamydien (lesen Sie: Symptome und Behandlung), dass Syphilis (lesen Sie mehr : SYPHILIS | SYMPTOME UND BEHANDLUNG - MD.Saúde) und Herpes genitalis (lesen Sie: HERPES LABIAL | HERPES GENITAL | Symptome und Behandlung).

Wie bei jeder STD besteht der Hauptrisikofaktor in der Ausübung von Sex ohne Kondome, insbesondere wenn es sich um mehrere Partner handelt. Das Kondom verringert das Risiko einer Infektion, aber im speziellen Fall von HPV scheint seine Wirksamkeit bei etwa 70% zu liegen, weit unter denen anderer sexuell übertragbarer Krankheiten (lesen Sie: "Alles, was Sie wissen müssen"). Noch einmal, es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass eine Person mit HPV infiziert sein kann, auch wenn sie keine sichtbaren Warzen haben. Der kontaminierte Partner kann Kondylome entwickeln oder nicht.

Condylomata acuminata kann nach sexueller Übertragung bis zu 8 Monate dauern. Anal Condylom tritt in der Regel bei Menschen, die Analsex haben, aber vor allem bei Frauen, nicht unbedingt darauf hin, dass der Patient Geschlechtsverkehr durch den analen Weg hatte.

Bei Frauen betreffen genitale HPV-Läsionen in der Regel die Vulva, den Cervix, die Vagina, den Perineum und den Anus. Das Vorhandensein von Kondylomen in jedem Bereich der Genitalregion ist ein Risikofaktor für die Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs.

Bei Männern erscheinen HPV-Läsionen in der Regel auf dem Penis in der Nähe der Eichel. Andere mögliche Punkte sind der Skrotum und der Anus, letzterer hauptsächlich, aber nicht ausschließlich, nach einer homosexuellen Beziehung.

Die Prävalenz von Condylomata acuminata ist bei Patienten mit Immunsuppression höher, insbesondere bei Patienten mit HIV (AIDS).

Feigwarzen sind meist asymptomatisch und verursachen nur bei großen, sichtbaren Kondylomen ästhetische Beschwerden. Manchmal ist die Warze so klein, dass der Patient es nicht einmal bemerkt. In einigen Fällen können jedoch Beschwerden wie Juckreiz, Schmerzen, Brennen, Blutungen und bei Frauen vaginaler Ausfluss auftreten.

Genitale HPV-Infektionen sind mit einem erhöhten Risiko für Anal-, Penis-, Vaginal- und Gebärmutterhalskrebs verbunden.

Behandlung von Genitalwarzen (Condylomata acuminata)

Zu den am häufigsten verwendeten Substanzen gehören flüssiger Stickstoff, Podophyllin, Imiquimod, Trichloressigsäure oder Bichloressigsäure. Bei großen Kondylomen ist oft eine chirurgische oder Laser-Exzision erforderlich.

HPV-Impfstoff

Der HPV-Impfstoff soll Gebärmutterhalskrebs verhindern. Es gibt zwei Impfstoffe gegen HPV: einer umfasst die Subtypen 6, 11, 16 und 18 und weitere 45 und 31. Daher umfasst der Impfstoff die wichtigsten, aber nicht alle Subtypen, die mit Gebärmutterhalskrebs zusammenhängen. Daher macht die Impfung die Notwendigkeit eines jährlichen Screenings nicht überflüssig, da das Krebsrisiko nicht zu 100% eliminiert wird.

Obwohl das primäre Ziel die Vorbeugung gegen Gebärmutterhalskrebs ist, hilft die Anwesenheit von HSV-6 und HSV-11-Subtypen im Impfstoff auch, Condyloma acuminata zu verhindern.

Wir sprechen speziell über den HPV-Impfstoff in einem separaten Artikel, der über den folgenden Link zugänglich ist: HPV VACCINE | Wirksamkeit, Wirkungen und Indikationen.


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