Ursachen, Symptome und Behandlung

Ursachen, Symptome und Behandlung

Vaginalsekret ist die Bezeichnung für jede Sekretion von Flüssigkeiten durch den Vaginalkanal. Die Entlassung ist eine sehr häufige Situation und zeigt in den meisten Fällen kein gynäkologisches Problem. Jede Frau aus der Pubertät kann einen gewissen Grad vaginalen Ausflusses haben.

Normale Entladung, die nichts mit Erkrankungen oder gynäkologischen Entzündungen zu tun hat, wird als physiologischer Vaginalausfluss bezeichnet. Wenn die Frau eine gynäkologische Erkrankung hat und die Entlastung aufgrund dieses Problems auftritt, nennen wir es pathologischen vaginalen Ausfluss.

In diesem Artikel konzentrieren wir uns nur auf den vaginalen Ausfluss, der bei schwangeren Frauen auftritt und erklärt, wie man eine physiologische Entladung von einer pathologischen vaginalen Entladung unterscheidet.

Wenn Sie Informationen über die Entlassung bei nicht schwangeren Frauen wünschen, lesen Sie: VAGINAL CORRIDANCE | VAGINIT.

Scheidenausfluss in der Schwangerschaft

Der physiologische vaginale Ausfluss wird durch die Kombination von toten Zellen der Vagina, natürlichen Bakterien der Vaginalflora und Sekretion von Schleim gebildet. Der normale Ausfluss hat normalerweise zwischen 1 und 4 ml des täglichen Volumens und seine Funktion besteht darin, die Vagina zu befeuchten, zu schmieren und zu halten, Entzündungen zu verhindern und das Auftreten von Infektionen zu erschweren.

Der physiologische vaginale Ausfluss wird durch das Östrogenhormon stimuliert und kann daher sein Volumen in Perioden erhöhen, in denen es eine erhöhte hormonelle Stimulation gibt, wie in Fällen einer Schwangerschaft. Ein weiterer Faktor, der das Volumen der Entlastung in der Schwangerschaft erhöht, ist der größte Beitrag und Blut in die Vagina.

Normaler vaginaler Ausfluss ist normalerweise weiß, milchig oder transparent, dick und mit einem schwachen Geruch. Eine der wichtigsten Hinweise zur Identifizierung einer physiologischen Entladung ist das Fehlen von Anzeichen oder Symptomen einer Reizung, wie Schmerzen, Brennen, Rötung oder Jucken der Vagina und / oder der Vulva.

Es ist wichtig anzumerken, dass bei einigen Frauen mit physiologischer Ausscheidung eine leichte Reizung der Vulva auftreten kann. In diesen Fällen obliegt es dem Geburtshelfer, durch Untersuchungen das Vorhandensein von Infektionen auszuschließen.

Die Entbindung in der Schwangerschaft intensiviert sich in der Regel mit fortschreitender Schwangerschaft und ist im 2. und 3. Schwangerschaftstrimester größer. Bei manchen Frauen kann die Entladung sehr groß sein, was zu Unbehagen und Verlegenheit führt. Auch wenn die Entladung sehr groß ist, versuchen Sie nicht, sie zu stoppen und verwenden Sie keine internen Tampons, da dies das Risiko einer gynäkologischen Infektion erhöht.

Tipps zur Vermeidung von Kontamination der Entladung:

  • Verwenden Sie neutrale Seifen. Vermeiden Sie parfümierte oder bakterizide Seifen.
  • Während der Hygiene muss nicht in der Vagina gewaschen werden.
  • Niemals auch nach dem Geschlechtsverkehr eine vaginale Dusche nehmen.
  • Tragen Sie weite Hosen oder Röcke.
  • Verwenden Sie keine Tampons.

Schwangere Frauen können während der Schwangerschaft andere vaginale Sekrete über die physiologische Entladung hinaus präsentieren. Dazu gehören der Verlust von Schleimstopfen, Blutungen, Ruptur des Beutels und pathologische Defekte. Es ist wichtig, die Eigenschaften eines jeden zu kennen, um zu wissen, wie man sie unterscheiden kann.

Verlust von Schleimpfropfen

Während der Schwangerschaft werden die natürlichen Sekrete, die von der Vagina produziert werden, in den Gebärmutterhals deponiert und versiegeln ihn in Bezug auf die Außenseite. Diese angehäufte Substanz wird Schleimhauttampon genannt und ihre Funktion ist es, zu verhindern, dass Bakterien aus der Vagina in das Innere der Gebärmutter gelangen.

In den letzten Momenten der Schwangerschaft führt das Gewicht des Babys, das mit einer Verdünnung und Vergrößerung des Gebärmutterhalses verbunden ist, dazu, dass der Tampon ausgestoßen wird. Der Austritt des Schleimpfropfens ist ein Zeichen dafür, dass sich die Gebärmutter auf die Geburt vorbereitet.

Es gibt Frauen, die nur wenige Stunden vor der Geburt einen Schleimstopfen verlieren, aber es gibt Fälle, in denen die Geburt mehrere Tage, manchmal bis zu zwei Wochen dauert, um zu beginnen. Das Verlassen des Schleimpfropfs zeigt an, dass das Baby bald geboren werden wird, aber es ist keinesfalls ein Zeichen des Arbeitsbeginns. Wenn keine anderen Zeichen vorhanden sind, ist es nicht notwendig, den Geburtshelfer dringend zu kontaktieren.

Der Schleimpfropfen kann mehrere Erscheinungen haben. Bei manchen Frauen ist es eine sehr klare klebrige Sekretion, ein klarer Eityp und kann unbemerkt bleiben, vermischt sich mit der physiologischen Entladung. Der Schleimpfropfen kann auch ein gallertartiges Aussehen haben, ähnlich einer Erkältung. Es ist auch üblich, etwas Mischblut zu haben, wodurch der Tampon ähnlich aussieht wie oben.

Braune oder blutige Entladung

Jede braune, rötliche oder Kaffeesatz-ähnliche Entladung sollte immer geschätzt werden, da sie normalerweise auf das Vorhandensein von Blut hinweist. Der braune Ausfluss ist normalerweise ein Zeichen von geronnenem Blut, das vor dem Ausstoßen in Kontakt mit der Luft in der Vagina war. Dagegen ist die Belastung durch lebendes Blut normalerweise ein Zeichen von Blutungen, die gerade aufgetreten sind.

In den ersten Tagen der Schwangerschaft kann eine diskrete bräunliche Entladung auftreten, die gewöhnlich als Folge der Implantation des Embryos in die Gebärmutterwand auftritt. Wenn dies auftritt, wissen Frauen im Allgemeinen immer noch nicht, dass sie schwanger sind, und einige verwechseln sie sogar mit dem Beginn einer neuen Menstruationsperiode. Diese Art der Entladung ist völlig normal.

Während des ersten Trimesters, mit erhöhter Vaskularisierung des Uterus und der Vagina, kann es zu einem bräunlichen oder blutigen Ausfluss aus kleinen Gefäßen kommen, insbesondere nach dem Geschlechtsverkehr oder anderen Anstrengungen. Diese Art der Blutung ist in der Regel diskret und selbstlimitierend und stellt kein Risiko für eine Schwangerschaft dar.

Eine Blutung im ersten Trimester kann jedoch ein Zeichen für eine Fehlgeburt oder Eileiterschwangerschaft sein. Die Warnzeichen sind eine blutige Entladung in großen Mengen mit Bauchschmerzen oder Krämpfe verbunden. Im Zweifelsfall sollte jede Entlassung mit Verdacht auf Blut vom Geburtshelfer beurteilt werden (lesen Sie dazu: ENTLÜFTEN IN DER ERSTEN SCHWANGERSCHAFT | Erste Hälfte).

Im dritten Trimester kann eine blutige Entleerung auf einige Komplikationen hinweisen, wie etwa vorzeitige Plazentalösung oder vorzeitige Wehen. Ein anderer Zustand, der bei Schwangeren in der späten Schwangerschaft vaginale Blutungen verursachen kann, ist die Placenta praevia, ein Problem, das auftritt, wenn die Plazenta vor der Gebärmutter implantiert wird, die Passage behindert und den Austritt des Fötus während der Geburt verhindert.

Jede blutige Entlassung in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft sollte schnell von einem Geburtshelfer beurteilt werden.

Gelblich und / oder übel riechender Ausfluss

Längen, die keine physiologischen Merkmale aufweisen, sollten vom Geburtshelfer beurteilt werden, da eine gynäkologische Infektion im Gange sein könnte. Unter den Zeichen einer pathologischen Entladung können wir hervorheben:

  • Gelbliche oder grünliche Entladung.
  • Starker Geruch (roher Fischgeruch).
  • Vaginaler Schmerz.
  • Vaginaler Juckreiz.
  • Flow mit Brennen assoziiert zu urinieren.
  • Plötzliche Veränderung der Eigenschaften oder des Volumens der Entladung.

Gynäkologische Infektionen während der Schwangerschaft sind wichtig, weil sie mit zahlreichen Komplikationen wie Frühgeburt, Abort, Tod des Fötus, fetale Infektion usw. verbunden sind.

Infektionen, die eine Vaginitis (Entzündung des Vaginalkanals) verursachen, sind die Hauptursachen für eine pathologische Entlassung. Sie sind:

  • Bakterielle Vaginose (lesen Sie: BAKTERIELLE VAGINOSE Gardnerella vaginalis).
  • Trichomoniasis (lesen Sie: TRICOMONÍASE | Symptome und Behandlung).
  • Gonorrhoe (lesen Sie: GONORREY | Symptome und Behandlung).
  • Chlamydien (lesen: CLAMID | SYMPTOME UND BEHANDLUNG).
  • Candidiasis (lesen Sie: Candidiasis, Symptome und Behandlung).

Die Tasche brechen

Der Fötus in der Gebärmutter wird von einer Membran umhüllt, die mit amynotischer Flüssigkeit gefüllt ist. Diese Membran wird im Volksmund als Wasserbeutel oder Wasserbeutel bezeichnet.

Der Bruch des Beutels tritt früh während der Wehen auf und verursacht eine starke Drainage von Flüssigkeit durch die Vagina. In den meisten Fällen ist es nicht viel wie mit einem Ausfluss zu verwechseln. Jedoch kann der Flüssigkeitsausfluss klein und intermittierend sein, wenn der fötale Kopf den Gebärmutterhals berührt und als eine Art Ventil fungiert, was den Durchgang von amynotischer Flüssigkeit nur teilweise erlaubt, wenn die Mutter sich hinlegt oder hustet .

Das Fruchtwasser ist sehr klar und flüssig, kann aber etwas gelblich und manchmal mit ein paar Blutspuren sein.


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