Hypothyreose ist eine endokrine Systemerkrankung. Der Begriff „Hypothyreose“ beschreibt alle resultierenden klinischen Manifestationen der unteren Schilddrüsenhormonwirkung auf Gewebe
TSH (Thyreotropin, Schilddrüsen-stimulierendes Hormon) in der vorderen Hypophyse in Reaktion auf TRH (Thyrotropin freisetzendes Hormon) Hypothalamus freigesetzt.
TSH schließt sich ihre spezifischen Rezeptoren lokalisiert in den Zellen der Schilddrüse . In der Antwort ist eine Reihe von Prozessen, dessen Endergebnis die Synthese und Freisetzung von Schilddrüsenhormonen.
Regulierung wird durch einen negativen Feedback-Mechanismus etabliert. Wenn die Konzentration von T3 und T4 physiologische Werte erreicht, ist die Sekretion von TSH und TRH inhibiert, dh es hört auf, seine Freisetzung zu stimulieren.
Die Hauptursache ist die Abnahme der Hormonsekretion, was in den meisten Fällen der Fall ist. Je nach dem anatomischen Niveau, auf dem die Veränderung aufgetreten ist, können wir die Hypothyreose als primär, sekundär oder tertiär
Veränderung tritt in der Schilddrüse auf . In diesem Sinne vermindert die Drüse die Produktion von Schilddrüsenhormonen:
Da die Achse des Hypothalamus -. Hypophysen - gehorcht Schilddrüse ein Retro-Zuführmechanismus negativ, eine Abnahme der Schilddrüsenhormone führt zu einem Anstieg des TSH (um die Schilddrüsenhormone zu erhöhen)
Der Anstieg von TSH über Normalwerte ist die empfindlichste analytischen Informationen für die Diagnose von primärem Hypothyroidismus .
die Schilddrüsenhormon-Sekretion vermindert als Ergebnis eines Mangel in TSH-Sekretion in Hypophysen . Wenn die Sekretion von TSH unter das normale Niveau absinkt, wird die Schilddrüse auf die falsche Weise stimuliert (was richtig funktioniert). Aus diesem Grunde ist das Endergebnis weniger Produktion von T3 und T4
Diese zurückzuführen sein kann, wegen des Mangels an Blutfluss
Aufgrund des negativen Rückkopplungsmechanismus, der die Achse reguliert, ist das Ergebnis ein Anstieg von TRH (um die TSH-Sekretion zu stimulieren). Dieser Anstieg wird jedoch keine Auswirkungen auf die Hypophyse haben, da hier das Problem liegt.
Es gibt daher keine Antwort auf eine Zunahme von entweder sauberem oder exogen verabreichtem TRH in der Hypophyse. sekundäre Hypothyreose
Schilddrüsenunterfunktion ist in diesem Fall auf eine Abnahme der Sekretion von TRH im Hypothalamus zurückzuführen. Wenn die Stimulation der Hypophyse abnimmt, sondert sie eine geringere Menge an TSH ab. Dadurch sinkt auch die Schilddrüsenstimulation und sekretiert somit weniger T4 und T3.
In diesem Fall , selbst wenn die Schilddrüsenhormone abnehmen, gibt es keinen Anstieg der HRT Hypothalamus . Allerdings kann der Fehler durch die exogene Verabreichung von TRH korrigiert werden , da der Hypophyse reagiert.
Dies geschieht sehr selten. Mutationen in Die Gene treten in Verbindung mit Schilddrüsenrezeptoren in den Geweben auf. Folglich diese Rezeptoren ändern ihre normale Funktion und verursachen die Gewebe reagieren nicht auf Hormone .
In anderen Fällen auch sehr selten, das Problem aufgrund der sein kann, periphere Inaktivierung von Schilddrüsenhormonen . Es kann Änderungen in den Umwandlungsprozessen von T4 zu T3 und von T4 zu T3r geben. Daher ist die Passage von T4 zu T3 inhibiert, und daher ist in der Analyse eine Abnahme von T3 zu verzeichnen. Die T3r auch erhöht, inaktive Formen von Hormonen
Zuerst sind Hormonmangel verbunden ist, eine Verlangsamung der metabolischen Prozesse reflektieren .
Auf der anderen Seite entstehen durch die Gewebeablagerung der Schleimhautsubstanz eine Reihe von Manifestationen. Es besteht aus Wasser und Hyaluronsäure. Es wird auf dem Gewebe als Folge eines geringeren Metabolismus von Polysacchariden abgelagert.
Analytisch . Es erlaubt, die Konzentration der Schilddrüsenhormone T3 und T4 und die Konzentration von TSH zu bestimmen. Allgemein gilt:
morphologische Studien durch Radiographie Radiojod und Schilddrüsen Ultraschall
Die Behandlung der Hypothyreose besteht im Ersatz der Produktion des Schilddrüsenhormons T4, Thyroxin. Das durch Excellence verwendete Arzneimittel ist Levothyroxin , dessen Verschreibung die niedrigstmögliche Dosis haben muss, um normale T4-Spiegel wiederherzustellen.
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